Discounter Raclette Käse Rinde abschneiden?

3 Antworten

Ich mache das aber immer ganz bissl muss ich zugeben auch wenn man es nicht müsste

Wenn man es MÜSSTE, würde das draufstehen!

Habe noch nie diesen Käse mit Wachs gesehen!

Nein das steht es beim Goudastück ausm Discounter ja auch nicht und da ist es Wachs.

0

müssen nicht, mach ich aber ..........

Wie funktioniert ein Abpackbetrieb für Käse?

Guten Abend, liebe GuteFragler/Innen

Ich kaufe des öfteren auch abgepackte Wurst und Käse, welch ich nach dem öffnen, in eine Frischhalte-Box umlege.

Nun ist mir vorhin folgendes aufgefallen, und zwar das beim Aufschnitt, die letzte Sorte 3 statt 2 Scheiben besaß. Keine Frage, über eine Extra-Scheibe Käse, freue ich mich - Mich hat dort jetzt aber neugierig gemacht, wie solche Fehler passieren können.

Auf der Rückseite steht "Abpackbetrieb", jedoch nicht ob dieser Mensch maschinell, oder gemischt in der Aufgabenverteilung funktioniert. Weiß das zufällig jemanden, über Google konnte ich nämlich nichts finden, und es reizt mich gerade schon dieses Rätsel zu lösen.

Weil ich mein, wäre es komplett maschinell, müsste für den gesamten Tag/Käse der Sorte, nicht in jeder Packung eine Scheibe zuviel gewesen sein, was ja auch Verlust wäre? Deswegen überlege ich, ob nach dem schneiden, weil beim Aufschnitt ja mehrere Sorten sind, der Zwischenweg vom Mensch erledigt wird, und dann mal solch Unfall enstehen kann? Oder kann solch ein Fehler maschinell auch einzeln vorkommen, falls ja, wie funktioniert das, da es ja halt alles maschinell wäre?

Zu den besagten 3 Scheiben - Diese sind alle glatt getrennt, also nicht so, das eine Maschine sie z.B für 2 Scheiben mit Einriss gehalten haben kann.

Lg und danke schonmal für eure Antworten :)

Mensch, welch Fragen einen im Alltag aufkommeen können, und dann am schlimmsten noch, wenn man diese unbedingt aus Neugier logisch erklärt haben möchte :D

Jessica

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?