Gouda Käse scheiben in Mirkowelle in Tasse schmelzen?

Ich möchte den Käse auslöffeln und Essen, falls ihr es nicht versteht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hast du denn vor? Bei der Mikrowelle kommt es halt auch immer auf die Menge an. Also auf nem brot ist eine Scheibe nach einer minute ca. geschmolzen. Aber in ner Tasse und bei mehreren könnte das auch länger dauern, einfach mal rantasten. Würde mit 2 min anfangen und sonst einfach nochmal rein damit.

Ich bin mir nicht so ganz sicher was du vor hast. Gauda in Scheiben ist kein "Schmelzkäse" - dar würde nie "flüssig" werden. Du würdest dabei eher nur die Tasse mit Käse "überbacken".

Hallo7373
Fragesteller

Schmilzt ja auch im Toastbrot also..

MrMiles  08.07.2020, 17:50
@Hallo7373

Dann argumentier doch so mit deiner Mikrowelle, vielleicht bringt es den gewünschten Erfolg :)

Im Wasserbad vielleicht. Die Mikrowelle würde ich für sowas nicht verwenden wollen. Und was macht man dann mit dem Zeug? Trinken?

Hallo7373
Fragesteller

Ich möchte das mit einem Löffel essen^^

Jumper021  08.07.2020, 17:55
@Hallo7373

Ergänz das besser nochmal in der Frage, ich glaub alle sind etwas verwirrt ^^

CanadianRanger  09.07.2020, 01:13
@Hallo7373

Warum nicht gleich über den Schlauch mit der Magensonde? Spart man sich das kauen und schlucken.

Warum? Wofür? ... für das was ich denke, dass Du vorhast, ist es der falsche Käse!

In der Mikro dauert das sehr lange, zu lange! Die Tase wird Dir zerspringen und das gibt eine Sauerei!

Sage doch einfach, was Du vorhast, vielleicht kann man dann auch helfen!?

Hallo7373
Fragesteller

Ok, ich möchte den geschmolzenen Käse löffeln, weil der auf dem Brot so lecker schmeckt