Raclette-Käse

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja im Winter ist der Käse natürlich presenter im Laden, ich denke da solltest Du mal an der Käsetheke fragen (Rewe oder so) ob die den da haben, wenn nicht können die den sicherlich für Dich bestellen !

Bei Real gibts den das ganze Jahr über (SB). Der ist auch schön kräftig und schon in Scheiben geschnitten! An der Theke von grossen Einkaufsläden bekommst du manchmal auch einen französichen Raclette als Aufschnitt, dieser hat aber leider kaum Geschmack. Andere Läden bieten Raclette meist erst ab Oktober/November an...

Bei uns im Real gibt es den normalerweise, aber ich weiß leider nicht ob es den das ganze Jahr gibt. Wobei ich im Sommer zu einem Geburstag auch schon Raclette gemacht habe.

Hallo maba!

Es gibt natürlich extra Käse für Raclette. Im Prinzip kann jedoch fast jeder Halbhartkäse dazu verwendet werden. Einige lassen sich besser schmelzen als andere, einfach ausprobieren. Ab morgen gibts auch bei uns im http://www.fromashop.ch Raclettekäse im Sortiment. Wir liefern Raclette und Fondue auf Anfrage auch nach Deutschland.

Gruss aus der Schweiz

Den gibt es immer an jeder guten Käsetheke, aber auch in den Discountern.

Was möchtest Du wissen?