Was macht man aus jeder Menge übrig gebliebenen Raclette-Käse?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir hatten das Problem auch mal und den restlichen Käse eingefroren. Hat prima funktioniert und er hat nach den auftauen ganz normal geschmeckt. Ansonsten freut sich vielleicht die Tafel von eurem Wohnort über eine Raclette-Käse-Spende. Aber ob die das annehmen dürfen von Privatpersonen weiß ich leider nicht.

Dann fällt mir noch ein, das man eine Käsesuppe kochen könnte. Hier habe ich ein Rezeptbeispiel für dich herausgesucht. Ansonsten google mal nach Käsesuppe. Alternativ kann man auch Nudeln mit Käsesoße machen. Auch hierzu findest du einige Rezepte im Internet. Dann dürfte dein Käse verbraucht sein.

http://www.chefkoch.de/rezepte/86761034063153/Kaesesuppe.html

entweder sowas wie käsefondue, aufläufe/gratins, quiche, o.ä. machen.

oder den käse einfach einfrieren.

Überbackene Toasts vielleicht.

Aber gefrier den Käse Käse keinesfalls ein. Habs auch mal ausprobiert und der reift in der Kühltruhe weiter und schmeckt dann widerlich, wenn Du ihn Monate später wieder auftaust.

wie oben schon mal geschrieben einfrieren!! wir machen das immer so und es schadet nicht und man muss aus dem leckeren käse nicht i was anderes machen sonder kann ihn beim nächsten mal einsetzen :)

in tupperbox machen und dann entweder nochmal raclette oder ne deftige käse sauce z.b auf chefkoch.de