leckere apfel - mürbteig/blätterteig kuchen rezepte?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fürchte, ich antworte zu spät. Aber ich hab ein neues Video gemacht: Apfeltarte:

http://www.gutefrage.net/video/muerbeteig-franzoesische-apfel-tarte

dankesehr !!! habs heute gemacht und werde ich meiner schwester auch zum geburtstagsbüffet machen die ganze fam ist begeistert + so mit video fällt es viel leichter als mit einem rezept!!

0
@sanela16

Oh, vielen Dank!! Freue mich sehr über deinen Kommentar :-) ich finde diese Tarte ist auch schnell gemacht.

0

einfach einen apfelstrudel oder apfeltaschen? :-)

Leckere Kuchenrezepte von euch?

Ich möchte einen leckeren kuchen backen aber habe keine Rezepte da ich sonst nur Torten backe. Will mich aber heute Mal an einen Kuchen machen. Habt ihr gute und leckere kuchen Rezepte? Würde mich sehr freuen

...zur Frage

Kann man Kuchen in allen beliebigen Formen backen?

Morgen möchte ich einen Kuchen backen, der laut Rezept in einer Springform (26 cm Durchmesser) gebacken werden soll. Kann man den Kuchen auch in einer anderen Formen backen, zum Beispiel in einer Kastenform, oder ist die Teigmenge dann zu viel oder zu wenig?? Der Kuchen ist für Besuch und muss unbedingt klappen, daher möchte ich es lieber nicht einfach auf gut Glück ausprobieren. :))

...zur Frage

Warum stürzt mein Kuchen NICHT ein?

Ich hab grade zum drölfzigsten mal einen Käsekuchen gebacken. Nix geändert zum sonstigen Rezept.
Die früheren Kuchen sind immer eingestürzt, was ich auch schon eingeplant hatte und was mich überhaupt nicht stört.
Heute nicht. Er ist wunderschön und gewölbt und bleibt auch so. Schön und gut. Aber ich hatte für dieses Volumen ein Fruchtgelee eingeplant, was nun natürlich nicht mehr reinpasst. Was tun bzw woran kann es liegen?

...zur Frage

zitronentarte OHNE mürbteig, wer kann helfen?

HILFE, möchte eine tarte au citron machen aber überall im internet finde ich nur rezepte mit mürbteig! warum ohne mürbteig: habe eine backmischung genommen, das war ein herkömmlicher teig. nun möchte ich ihn gerne selbst backen und suche ein vergleichbares rezept! bitte schickt mir eure ideen! DANKE

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Käsekuchen und Käsesahne?

Käsekuchen? Käsesahne? Ist da ein großer Unterschied beim Zubereiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?