Was kann man alles mit Blätterteig kochen/backem?

12 Antworten

Hallo ScheuesMaedchen,

Wie wäre es mit den Apfelrosen. Da wird einfach der Blätterteig ausgerollt, Zimt Zucker drauf und etwas vorgekochte Apfelspalten drauf, einrollen und anschließend in eine gut gefettete Muffinform. Backzeit steht auf der Blätterteigrolle.

Es gibt im Internet ganz viele Anleitungen gerade zu den Apfelrosen. Ansonsten könntest Du auch den Blätterteig ausrollen, in einer runden Form ausstechen und Apfelmus darauf und ab in den Ofen ist auch lecker.

Das ganze geht auch mit Quark, Schokolade und Vanillepuddingcreme

LG.

Noch ein paar Anregungen fürs nächste Mal:

Käsegebäck, Pudding-Erdbeer-Teilchen, Pizza-Schnecken (mit allem, was du magst, z.B. Paprika, Feta, Schinken, Salami...), Croissants, Quiche (z.B. mit Champignons und grünem Spargel), Apfelstrudel (mit Vanilleeis/sauce).

Süß: mit Obst (Äpfel, Apfelmus) belegen, einrollen und backen. Oder Fleisch: z.B. Schweinefilet gut würzen, portionsweise Päckchen packen und backen. Sehr lecker, eine Scheibe Ananas(Konserve) mit aufs Fleisch legen. Guten Appetit!

Auf YouTube gibt es viele Rezepte und Inspirationen mit Blätterteig, viele Sachen hast du sogar schon zu Hause, sodas du gar nicht mehr zum Supermarkt laufen musst :) Viele der Rezepte sind echt lecker und einfach gemacht und erklärt. Einfach mal nachschauen :) LG <3