Woher habt ihr meistens eure besten Rezepte her?

9 Antworten

Beim Backen habe ich keine "spezielle Seite", da muss mein Fachkundebuch herhalten.

Sämtliche Rezepte darin funktionieren-sonst würd es in der Berufschule wohl auch kaum eingesetzt werden.

Beim Kochen war es eher "learning by doing" und dann meist vereinzelte Rezepte aus meiner umfangreichen Kochbuchsammlung.

Im Internet hole ich mir höchstens mal Ideen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Die besten Rezepte die ich kenne sind die lange über verbesserten Rezepte meiner großeltern.

Jeder tut seinen Kniffel zu und auf einmal wird daraus ein komplett anderes Gericht.

Ich z.b habe mir zu meinem 17 Geburtstag ein kochbuch schenken lassen indem die Rezepte meiner Familie eingetragen sind und ich irgendwann auch noch andere Sachen reinschreibe welche mir schmecken

Bild zum Beitrag

 - (kochen, Küche, Rezept)
GlitzerBlau
Fragesteller

Warum hat jeder ein Kochbuch aus der Familie? Ich will auch. 😭

NichtKreativIch  31.03.2024, 14:01
@GlitzerBlau

Mach es ruhig, es ist total praktisch, du kannst dort die Schwierigkeit, die Zutaten, kleine Tipps und die zubereitungszeit hineinschreiben.

Ich finde Rezepte aus guten Kochbüchern sind meistens besser wia aus dem Internet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alte Kochbücher, oftmals auch durch spontane Ideen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe eine umfangreiche Kochbuchsammlung. Da gibt es viele Seiten mit guten Rezepten.