Gesunde Rezepte zum Backen mit Banane?

4 Antworten

Banane kann man zermatschen und dann als Ei-Ersatz in Kuchen verwenden. Ich nutze statt Zucker immer Agavendicksaft und auch nicht viel davon, damit es so gesund wie möglich ist.😅

1 Banane ~ 2 Eier

hier ist Bananenbrot natürlich der Klassiker :) das Rezept ist mein Favorit: Einfaches 20 Min. Rezept für Bananen-Blaubeeren-Brot (kochbuch.de).

Ansonsten geht natürlich auch immer ein klassischer Kuchen mit Bananen :) Einfacher Bananenkuchen | Backen macht glücklich (backenmachtgluecklich.de)

Was man auch gut machen kann ist Kaiserschmarn mit Bananen. Ist auf jeden Fall gesünder als herkömmlicher Kaiserschmarn, aber schmeckt trotzdem sehr gut. (Einfaches 20 Min. Rezept für Bananen-Kaiserschmarrn (kochbuch.de))

LG

Hallo!

Also, wenn es ganz einfach bleiben soll, würde ich einen fertigen Tortenboden kaufen, oder (notfalls) auch selber backen.

Solche Böden gibt es in groß und klein.

Diesen würde ich mit einem Vanille-Pudding bestreichen und mit diesen Bananenscheiben belegen.

Man kann aber auch andere Obstsorten mit dazu nehmen.

Und zum Schluß wird das alles mit klarer Gelatine überstrichen und somit versiegelt.

Im Grunde ist das eine schnelle und variantenreiche Möglichkeit für sehr schnelle und frische Obstkuchen.

Allerdings kann ich mir keinen Kuchen mit Bananen vorstellen, der noch in einem Ofen gebacken werden soll.

Bananen und viele andere Obstsorten sind einfach zu matschig dafür.

Gruß

Martin

1 reife Banane zerquetscht mit Haferflocken und ggf. Schokoladenstückchen vermischen. Etwas wuellen lassen. Der Teig soll sehr dickflüssig, fast klumpig, sein.

Mit 2 Esslöffeln Teig auf Backpapier Blech bringen. 180°, 10 Minuten backen.