Kuchen der sich lange hält?

4 Antworten

Marmorkuchen würde ich dir empfehlen, der wird immer gerne gegessen, da machst du nichts falsch. Bitte jedoch nicht in den Kühlschrank, sondern bei normaler Raumtemperatur mit etwas Alufolie bedecken, damit er nicht austrocknet. 3-4 Tage, kein Problem. Ich habe mich schon dabei ertappt, wenn er etwas trocken ist, ein Stück ihn in einem Glas Milch zu geben und in dann zu löffeln.

Ein ganz normaler Topfkuchen (Guglhupf) mit Rosinen und Sukade schmeckt immer prima und hält sich länger als eine Woche. Dann ist er nur nicht mehr ganz so saftig. LG

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.

Moehrenkuchen haelt sich sehr lange saftig-frisch und ist schnell herzustellen.

Karottenkuchen und bananabread schmecken nach 2 Tagen noch besser.