Was für Butter nutzt ihr , zum backen?

4 Antworten

Ganz normale Butter. Mild gesäuert, nicht gesalzen. Also die, wo immer "Deutsche Markenbutter" daruf steht. Die Marke ist völlig egal.

Woher ich das weiß:Hobby

Zum Backen wird meist Magarine verwendet, es sei denn, man möchte eine besondere Spezialität herstellen. - Falls es Butter sein soll, eignet sich m.E. "Kerrygold" recht gut. (stammt aus Irland)

"Butter" und "günstig" findet man schon lange nichtmehr. ich geh einfach zum regal und schaue nach, was grade am wenigsten kostet und Butter ist - Margarine ist billiger aber ich finde, die schmeckt man selbst im Gebäck noch raus *grusel*

Das istl egal. Aber kein Butterschmalz.