Eure Lieblings Gerichte mit hackfleisch?

12 Antworten

Meine Freundin ist Argentinierin und macht öfters mal einen argent. Auflauf. In Argentinien ist das ein absolutes Arme Leute Essen und keine Argentinierin, die auf sich hält, würde es wagen, ihn ihren Gästen vorzusetzen. Aber wir, hier in Deutschland, essen ihn sehr gerne.

Argentischer Hackfleischauflauf

1. Kartoffelpüree zubereiten. wenn es geht, frisch,

500 gr, Hackfleisch mit 1 oder 2 Zwiebeln scharf anbraten, mit Salz, Pfeffer und süßem Paprika würzen. In den Fleischteig kippt man eine halbe Dose kleingeschnittener Tomaten und eine große Handvoll Rosinen,

Da ich Rosinen hasse, mache ich mir die Mühe, sie so klein wie möglich zu schneiden. Aber wenn man sie nicht hasst, kann man sie natürlich auch ganz lassen. Ich habe nichts gegen den Geschmack, nur etwas gegen das taktile Gefühl von ungeschnittenem Trockenobst,

Außerdem mischt man noch drei hartgekochte Eier, gehackt , darunter und eine Handvoll klein geschnittener Oliven in den Teig.

In einer Auflaufform schichtet man dann abwechselnd das Kartoffelpüree mit dem Fleischteig und streut ordentlich Käse darüber und überbackt das Ganze im Ofen.

Das schmeckt sehr lecker und irgendwie anders als ein normaler dt. Hackauflauf.

Genaue Mengenangaben habe ich nicht, ich mach das frei Schnauze

• Chinesisches Ragout mit Lauch
  • Hack-Senfsoße
  • Gefüllte Paprika in Rauch-Tomatensoße
  • Wirsingrouladen - das Hack kann man mit Reis oder Bulgur mischen

Bolognese
Bauerntopf
Lasagne
Frikadellen
Gefüllte Paprikaschoten
Zucchini-Hack-Pfanne mit Feta
Hackbraten
Cevapcici
Kohlrouladen
Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch
Kartoffelauflauf mit Hackfleisch und Feta
Pizzasuppe
Hackbällchen in Tomatensauce
Chili con Carne
Tacos
Kohlpfanne mit Hackfleisch
Nudelauflauf mit Hackfleisch
Köttbullar
Gefüllte Zucchini

Königsberger Klopse

Ist schnell gemacht, wenn Du Kartoffeln da hast mit Kartoffelpüree. Notfalls ohne Kapern, die hat nicht jeder im Haus.

Lasangne is lecker :D

LG Luchs^^