Reis im Schnellkochtopf mit Dreibeinstäbchen erhöht kochen?

3 Antworten

Es ist am besten, den Reis im Schnellkochtopf direkt in der Metallschale stehend im Wasser zu kochen, ohne das Dreibein zu verwenden. Dadurch wird der Reis gleichmäßig und effizient gekocht. Guten Appetit! 🍚😊

Reis musst du im Wasser kochen.

SKT geht, aber eben im Wasser. Dampf reicht nicht.

Nein - das weiß ich nicht.

Aber wenn ich Reis koche, gibt es kein Brimborium. Ich nehme einfach einen Topf, fülle etwas mehr Wasser rein, als wenn ich Kartoffeln koche, und gebe pro Person eine viertel Tasse Reis dazu. Salzen, aufkochen, öfter mal umrühren. Und wenn es kocht, 10 Minuten kochen lassen, von der Kochstelle nehmen, Reis mit Wasser durch ein Sieb abseihen und den Reis servieren.

Gelingt immer, ist preiswert und gut.

Kuechenengel
Fragesteller

Es geht halt schneller im Schnellkochtopf und braucht weniger Energie und im Dampf bleibt halt überall auch mehr drin - Vielen Dank für Deine Zeit und Deine schöne Antwort!