Wie viel Reis in einem 1.8l Reiskocher?

2 Antworten

reis solltest du immer frisch kochen, ich habe einen bauähnlichen gekauft die sehen alle innen gleich aus mit der "herdplatte"

ca. 3-4 grosse Portionen . Je nach Hunger langt das bei mir für 2 Männerportionen wo der Reisanteil hoch ist.

leider ist das in den anleitungen immer falsch erklärt, meine Nachbarin ist Thailänderin die beherscht das perfekt.

Den Reis (Basmati ) oder Thai reis immer waschen bis nur noch klares Wasser kommt das kann man am besten mit einem Sieb machen. Das kann schon etwas dauern also keine Michbrühe mehr.

Ich nehme immer 2:1 Wasser zu reis ich mag den etwas verkocht.

Machst du die wascherei nicht hast du überall "Milch" das gibt eine grosse sauerei.

Kein Parbauild nehmen das ist vorgekocht.. Langkorn geht auch super oder Naturreis.

Schulhase9291
Fragesteller

Was sind für dich 2 Männerportionen ungefähr in Gramm?

Ich hab einen von Lidl mit 1l Volumen. Das sind etwa 500g Reis, das reicht für drei Personen mit Bärenhunger.

1,8l ist eher was für eine asiatische Großfamilie, bei der bereits zum Frühstück Reis gegessen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss