Reis brennt beim Reiskocher an?

3 Antworten

Das können wir ohne Infos auch nicht erklären.

Check mal das Internet zu Erfahrungsberichten mit deinem Reiskocher...

Vielleich solltest du den Reis vorher gründlicher waschen, etwas mehr Wasser zufügen als vorgegeben (Wasserhärte spielt da vielleicht eine Rolle), noch einmal gründlich die Bedienanleitung lesen, lieber keine Billigreiskocher kaufen...

Silvan04
Fragesteller

Hab mich jetzt relativ gut eingelesen danke

Wenn der Reis unten am Boden anpappt, hast du entweder zuwenig Wasser und zuviel Reis oder den Reis einfach ohne vorheriges waschen in das Teil gekippt. Mein Reis im Topf wird perfekt wenn ich 100g gewaschenen Reis und 200g kaltes Wasser mit nen halben teel Salz aufn Herd kurz mit Deckel aufkoche, den Herd sofort abschalte und alles nur 15 min so stehen lasse. Weder Deckel hoch noch umrühren ist notwendig. Das dürfte im Kocher auch so laufen.

Ich koche Reis natürlich im Wasser, dann brennt nichts an.

Geht im normalen Kochtopf am einfachsten