Ist es schlecht, ungewaschene Kartoffeln im Wasser zu kochen? Wie sieht es aus, wenn es vereinzelt grüne/keimende Kartoffeln gibt, die ich mitkoche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du alles gut kochst, kannst Du auch deine Socken und Unterwäsche - ohne Wschmttel- mit rein geben. Nur die grünen Triebe würde ich wegschneiden, da hilft das dreckige Wasser auch nichts

wenn ich Pellkartoffeln koche, dann entferne ich nur den gröbsten Dreck, denn der Rest wird ja mit der abgepellten Schale entfernt.

wenn ich allerdings die Kartoffeln mit der Schale essen will, dann schrubbe ich sie natürlich gut sauber. Aber mit der Schale esse ich nur junge Kartoffeln oder diese Drillinge.