Wie kann man Kartoffeln perfekt knusprig im Ofen hin bekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kartoffeln kochen
Dann in gaaanz dünne scheiben schneiden
Öl drauf - nicht zu viel
180-220 grad
Ca 25-35 min
Lg

Ich schneide die Kartoffeln (mit Schale) immer in ungefähr 5mm dicke Scheiben, leg sie auf Backpapier, betreufel sie etwas mit Öl und backe sie bei 180 Grad bis sie knusprig sind. Dann Salz drauf oder was auch immer du willst und fertig. :)

Warum nicht vorher salzen? - Ich denke, dass dann das Salz in die Kartoffeln hinein ziehen würde.

0
@RubberDuck1972

Bei so dünnen scheiben, würden sie wahrscheinlich zäh(wie Gummi) werden wenn man sie vorher salzt

0

Genau mr.Ente das war auch mein erster Gedanke

0

Kann ja jeder so ausprobieren wie er möchte ;)

0