Kann man Kartoffeln zu Pommes schneiden?

14 Antworten

Ja klar, Pommes bestehen ja aus Kartoffeln. Aber nicht jede Kartoffel ist auch geeignet dazu. Am besten ist die Bintje, auch Belana oder Linda eignen sich bestens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja klar. Du musst sie aber zwei mal frittieren, bzw. mit etwas niedriger Temperatur vorfrittieren. Sonst werden sie innen nicht gar und verbrennen außen.

Kann man Kartoffeln zu Pommes schneiden?

Ja. Schneid sie in Pommes. Dann trocknet Du sie ab. Dann wälzt du sie in etwas Stärke (Mondamin oder so). Danach frittiert du sie, bis sie fast fertig sind. Hol sie aus dem Fett und lass sie 15 Minuten liegen. Dann frittierst Du sie fertig.

So bekommst du die denkbar knusprigsten Pommes.

Alex

Pommes sind doch Kartoffeln die man in Form von Pommes schneidet.

Was sonst sollten denn Pommes sonst sein ?

Genau so werden doch Pommes gemacht.

Idealerweise vorfritieren und abkühlen lassen und kurz vorm Verzehr nochmal 1-2 mal fritieren

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, wie kommst denn darauf?

Pommes sind doch nicht aus Kartoffeln und schneiden und frittieren muss man sie auch nicht, die wachsen schon fix und fertig geschnitten und frittiert auf Pommes- Frites Feldern, wußtest Du das nicht?

PeterP58  08.02.2020, 18:32

Ich hatte mal einen Pommes-Baum ... habe ihn leider mit dem falschen Öl (ich Depp habe Motor-Öl genommmen) gegossen! Waren aber dennoch ganz lecker ^^+gg