Welches ist das beste Fett um Pommes zu frittieren?

3 Antworten

Klassische Fish and Chips werden in Rindertalg frittiert.

Du kannst für Pommes nahezu jedes Fett oder Öl verwenden, Olivenöl würde ich nicht unbedingt empfehlen. Muss natürlich ein Lebensmittelfett sein, Schmierfett geht nicht

Die besten Fritten kenne ich aus Belgien. Da kostet die Portion aber auch mindestens 5.-€ und in Brüssel sogar 10.-€.
Die werden dort nur aus der Kartoffelsorten Bintje und nie fertig vorfrittiert vom Großhersteller, angeboten.

Die Frittenanbieter frittieren die immer selber vor und frittieren dann bei Bestellung fertig. Die benutzen ausschließlich Rinderfett dazu.

Ich kenne keine besseren Fritten.

Wie bereits schon mehrmals genannt: Rinderfett. Bekommt man aber hier nicht, leider!