Welches Öl zum Frittieren von Quarkbällchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich würde Sonnenblumenöl 🌻nehmen, das ist geschmacksneutral (nicht so wie etwa Olivenöl), (meistens) hoch erhitzbar (steht dann vermutlich auf der Packung) und es gibt auch Flaschen mit eher billigem Sonnenblumenöl (fürs Frittierten braucht man ja eher größere Mengen).

👋

Hallo Zilpzalp2,

dazu kannst Du jedes hocherhitzbares Öl/Fett verwenden, am besten ein geschmacksneutrales!

Ich würde Rapsöl nehmen oder extra fritieröl (Diese großen Blöcke die man kaufen kann)