AirFryer voll mit Öl?
Hallo,
Ich habe seit 2 Wochen einen AirFryer.
Wegen des Zeitmangels koche ich immer 2 mal die Woche groß für jeweils 4 Tage.
Ich habe heute 2 kg Fleisch im AirFryer zubereitet. Der war dann voll mit Öl vom Fleisch.
Bei Öl mach ich das so, dass ich Alufolie auf den Abfluss lege und das Öl in die Folie kippe. Ich warte dann etwa 20min und schmeiße die Alufolie mit Öl weg, sodass nichts in den Abfluss selbst kommt.
Das habe ich auch beim AirFryer gemacht. Wenn man dann aber den Korb säubert, ist da immer noch sehr viel Öl. Ich habe es mit Wasser gefüllt und das Wasser war trotzdem braun. Das musste ich so in den Abfluss kippen, da es um die 4 Liter Flüssigkeit zusammen mit Wasser waren.
Wie kann ich da am besten in der Zukunft vorgehen? Das Restöl kann ich ja ohne Waschen schwer rausbekommen.
Hilft bei Verstopfung durch Öl DonKlorix?
2 Antworten
Heisses Wasser und Geschirrspülmittel löst Fett, also regelmässig die Spühle damit beglücken. Wenn Du Fleisch im Airfryer machst achte darauf das es nicht so Fett ist oder Du es nicht in Oel marinierst bzw das Oel abtupfst bevor Du es im Airfryer machst, dann sammelt sich auch nicht so viel vom Fett da drin.
Ich nehme den Korb raus und wische ihn mit Küchenpapier aus, bis alles raus ist. Das Küchenpapier etwas mit Wasser befeuchten und bissl Geduld, dann landet auch nichts um Abfluss.