Heißluftfritteuse oder normale pfanne?
mein bruder lacht mich aus weil ich in der pfanne brate und kein geld habe für heißluftfritteuse
was ist besser was lohnt sich mehr
Mit freundlichen Grüßen
4 Antworten
Dann muss Dein Bruder auch über mich lachen. Ich benutze normale klassische gusseiserne Bratpfannen, weil es daraus einfach viel besser schmeckt, als aus so 'ner dösigen Friteuse. Das hat gar nichts mit 'sich leisten können' zu tun: Nicht mal geschenkt wollte ich eine Heißluftfriteuse haben. Ich kann nämlich kochen. ;0)
... und man kann sogar durch die Auswahl des Öls noch an Geschmack und Bräunungsgrad drehen. Die meisten Geschmacksstoffe sind fettlöslich, also braucht es davon auch immer ein wenig.
Eine HLF ist nur ein schönes Luxusgut.
Was man in der Pfanne brät, macht man normalerweise gar nicht in der HLF, sondern im Backofen.
Typische HLF Lebensmittel wie Chicken Wings, Nuggets und Pommes gelingen im Backofen genauso gut.
Und wer sein Schnitzel in der HLF anstatt in der Pfanne macht, kann einfach nicht kochen. Sag´ ihm das :-D
OMG ich habe auch keine Heißluftfritteuse. Stell dir vor, es gibt ein Leben ohne Heißluftfritteuse. Meine Mutter ist eine Spitzenköchin und dein Bruder wird es vermutlich nicht fassen können, aber sie hatte auch noch nie eine Heißluftfritteuse.
Die Wahrheit ist, ich wüsste nicht mal, wofür ich eine brauchen sollte. Meine Mutter würde vermutlich darüber lachen, wenn ich mir eine kaufen würde. ;)
Aber eine gute, hochqualitative Pfanne, ist immer ihr Geld wert.
Die Heißluftfriteuse scheint eine Cousine des Thermomix zu sein. Auch so'n Ding, das ich nicht brauche. Das Leben kann so einfach sein ...
Ja, an den hab ich in dem Zusammenhang auch gedacht. Und an die Tausenden Reis- und Eierkocher, die ein einsames Schicksal in der hintersten Ecke eines Küchenschrankes fristen, weil man sie durch einen profanen Topf ersetzt hat. ;)
Ich habe den Thermomix anfangs für eine Art Kombi-Küchenmaschine gehalten, bis ich mal in einem Haushalt, in dem es all' diese genannten Gadgets gibt, bei der Benutzung dabei war: Das Ding ist vielmehr ein ganz übler Küchendiktator! Alles geht nur genau nach Vorschrift, nix mit Intuition, und es kann nur zu kleine Portionen. Der macht echt laut Mimimi, wenn man mal etwas zuviel von irgendwas reintut. Nee, lass' mir lieber meine Rührschüssel, Bräter, Pott und Panne! :0)
Keine Ahnung, wozu man eine Heißluftfritteuse brauchen soll. Zum braten würde ich immer eine Pfanne nehmen.
Sachen in einer Heißluftfritteuse werden ja nicht wirklich gebraten oder frittiert. Diese "Fritteuse" ist ja nichts anderes als ein kompakter Heißluftofen mit einer höheren Zirkulationsgeschwindigkeit. Es ist einfach noch ein zusätzliches Gerät, was in der Küche rum steht. Wenn ich sowas doch mal brauch, dann nehme ich meinen Backofen.
Eine Heißluftfritteuse ist ein Spielzeug für alle die zu viel Platz auf der Arbeitsfläche in der Küche haben.
ohne öl schmeckt garnichts !