Welche Heißluftfritteusen sind gut?

4 Antworten

Besser gar nicht benutzen auch wenn die Versuchung gross ist .

Weil die sind aus Plastik und erhitzter Plastk gibt ständig gefährliche PFAS in dein Essen ab.

Lg ⚘

Wir haben seit einigen Jahren die Philipps Airfryer XXL und sind damit mehr wie zufrieden. Früher dachte ich immer Heißluftfriteusen sind überflüssig, heute könnte ich nicht mehr darauf verzichten.

Heyy, wir haben eine heißluftfriteuse von ninja die ist eigentlich mega gut! Sie hat 2 fächer und man kann die pommes das sehr knusprig machen. Außerdem kann man stakes darin "Braten" was auch sehr lecker schmeckt.

Alles in einem lohnt sich die schon sehr weil es auch viel gesünder ist als eine normale friteuse ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kugelflitz  07.01.2025, 09:34

Eine Heißluftfritteuse ist auch keine Fritteuse, sondern ein banaler Umluftofen mit sehr viel höherem Verbrauch.

Es lohnt sich nur, wenn man eher kleine Portionen zubereitet und keinen Umluftofen hat.

Ansonsten ist das ein unnötiger Staubfänger und vor allem Stromschlucker, die Dinger haben einen irren Verbrauch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss