Mikrowelle mit Airfry - taugt das was?
Ich möchte mir gerne eine mikrowelle anschaffen und habe bei meiner Recherche gesehen das es auch welche mit "Heißluftfritteuse-funktion"/"Airfry" gibt. Jedoch kann ich zu der Funktion überhaupt keine Meinungen/Bewertungen finden.
Deshalb mal on die Runde: hat jemand Erfahrung mit Mikrowellen mit Airfry-funktion? Kann man damit pommes oder schnitzel essbar zubereiten?
4 Antworten
Ich habe zwar kein Kombi-Gerät, sondern zwei Einzelgeräte. Aber seit ich den Air Fryer habe, will ich nicht mehr drauf verzichten. Pommes, Hühnchen, Steaks, Brötchen und sogar Kuchen werden einwandfrei und Lecker darin.
Für ein paniertes Schnitzel brauchst du aber immer noch eine Pfanne und viel Öl oder Butterschmalz.
Wir haben so ein Kombi-Gerät. Funktioniert schon - auch Pommes - denn die Airfryer sind kleine Heißluftöfen und die Kombi-Mikro ist das auch. Dazu würde ich mir allerdings so kleine Grillkörbchen beschaffen, damit du im Garraum einen kleinen "Turm" bauen kannst für die Pommes - dann kommt die Heissluft besser ran (einfach schütteln wie im Airfryer geht ja nicht).
Für dein Schnitzel kommst du aber um die Pfannen wahrscheinlich nicht herum. Einzige Ausnahme (ungetestet, könnte aber gehen): vorgegarte und fertig panierte TK-Schnitzel - die könnten gehen.
Ist das jetzt die hippe Bezeichnung für "Umluftofen-Funktion"? 😉
Mehr dürfte es auch nicht sein.
Ob und was Geräte da taugen ist vom jeweiligen Gerät abhängig.
würde eher auf einen gescheiten air fryer investieren. den kann man genauso gut als microwelle nutzen.