wie viel öl brauche ich zum frittieren?

4 Antworten

Olivenöl würde ich nicht zum frittieren nehmen. Du brauchst gut 1,5 - 2 l ÖL oder Pflanzenfett. Das kommt auf die Größe der Friteuse an.

jojo9991
Fragesteller

ich hab zwar ne fritteuse, aber die wollte ich nicht benutzen, da ich es viel einfacher in einem topf oder im wok machen kann. daher kann ich mir die größe des topfes auch quasi aussuchen

Quarkbällchen mit Olivenölnote sind sicher sehr lecker. Olivenöl eignet sich nicht zum frittieren da es nicht heiß genug gemacht werden kann.

jojo9991
Fragesteller

ok danke :)

Nicht mit Olivenöl fritieren, das hat nen zu starken Eigengeschmack. Geh lieber noch mal zum Supermarkt und hol die 1-2 l Sonnenblumenöl oder Rapsöl... oder nen Block Fritierfett

jojo9991
Fragesteller

okey dankeschön :)

Die Bällchen sollten vom Öl bedeckt sein. Will man es lean and healthy, dann verzichtet man auf diese Fettbombenbereitung und back die Dinger auf - ohne Öl.

jojo9991
Fragesteller

Ich glaube eig. nicht dass man die einfach backen kann.. hast du sowas schon mal gemacht? Mit quarkbällchen? der teig würde doch bestimmt zerlaufen