Kann ich das Öl jetzt noch erhitzen oder muss ich das wegschütten?

3 Antworten

Keine Sorge, das Wasser verdampft, bevor das Fett seine Frittiertemperatur erreicht hat, ohne dass man es wirklich merkt.

Solange du nicht versuchst irgendetwas bei 300°C (oder mehr) zu frittieren gibt das kein Problem. Und selbst wenn, dann wäre bei derartigen Temperaturen das Wasser das kleinste der Probleme.

Das sollte kein Problem sein.

Daniele12qwrj34
Fragesteller

Okay. Nicht das mir die Bude hier explodiert.

Alicia54  30.11.2019, 22:01
@Daniele12qwrj34

Das passiert nur, wenn man viel kaltes Wasser in das heiße Fett schüttet. Frittiergut ist ja auch feucht oder gefroren, dann würde es ja immer explodieren, wenn man das im heißen Fett “versenkt“.-