Welches Öl zum Kuchenbacken?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm das Beikostöl - alles andere ist nicht geschmacksneutral und geschmolzene Butter hat andere Eigenschaften

Alles was du da hast, außer das Olivenöl, das nimmt man eher für herzhafte Sachen, es verändert sonst den Geschmack von deinem Kuchen und das wäre doch schade.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Nimm das Beikostöl.
Olivenöl sollte man wegen dem Eigengeschmack nur für deftige Speisen verwenden.
Kaltgepresste Öle sind zum backen und braten ungeeignet, da sie bei Temperaturen von ca 130Grad giftige Stoffe entwickeln.
Und da du halbwegs geeignetes Öl hast, wäre mir Butter schmelzen zu anstrengend. :)