Kann ich 2 takt öl mischen ?

Was ich immer benutzt habe - (Roller, Öl, Zweitaktmotor) Was ich benutzen möchte - (Roller, Öl, Zweitaktmotor)

3 Antworten

Du kannst grundsätzlich 2 Takt Öle untereinander mischen.

Achte nur darauf,das beide mindestens das jaso FC bzw,API FC erfüllen.

(Steht auf der Rückseite)

Denn das FB ist nicht mehr zeitgemäß und wird selbst in old Moped nicht mehr verwendet.

Gruß

2 tabkt Öle sind fast alle mischbar, nur hat das Öl dann die Eigenschaften von dem schlechteren Öl so wir mineralischen Öl und vollsynthetisches Öl zu mineralischem Öl und nich zu halbsynthetischem

2-Tacktöle gleicher Marken sind bedenkenlos mischbar. Besonders mineralische Öle.

Torven
Fragesteller

Hast du dir die bilder angeguckt?Bin mir nich 100% sichet ob das mineralische öle sind😅bisschen peinlich

Klaudrian  07.01.2017, 14:12
@Torven

Auch wenn es keine sind, nutzt Castrol die gleichen additive. Von dem her geht die Schmierfähigkeit nicht verloren.