Roller zweitaktöl?

Castrol 2T öl - (Roller, Öl, Benzin)

4 Antworten

Wenn du selbst mischst solltest du die Ölpumpe abklemmen. Wenn der Öltank leer ist ist es klar das die Lampe angeht die kannst du auch abklemmen beim selbstmischen.

Bei einem 2-Takt-Motor mit Getrenntschmierung (extra/seperater Öltank) gehört das Öl in den seperaten Tank nicht direkt in das Benzin. Das Öl wird dem Motor von einer kleinen Ölpumpe, in der passenden Menge direkt in den Vergaser, zugeführt. Nur wenn man sich nicht sicher ist ob das richtig funktioniert kann man dem Benzin Öl beimischen. Da sich dein Öltank geleert hat kannst du davon aus gehen das die Ölbeimischung funktioniert. Fülle den Öltank auf und beobachte ob der Füllstand sinkt. Zusätzliches Öl kostet nur unnötig Geld und verstopft den Auspuff wenn es nur teilweise verbrennt.

ja, das ist das richtige....

aber das sollte dem Benzin NICHT zugemischt werden, da es über die

Pumpe direkt vom Öltank zugeführt wird !

Normalerweise gehört Öl in einen Öltank :) Bei 2-Taktern ohne Öltank wird es dem Benzin beigemischt.