Womit würzen Pommesbuden immer ihre Pommes?

3 Antworten

Ich will auf Pommes nur etwas Salz, sonst kein Gewürz.

Bei Bratkortoffeln oder Wedges nehme ich dieses Rezept und finde sie sehr schmackhaft. Nehme aber rauchiges Paprikapulver.

Woher ich das weiß:Hobby

Normalerweise Pommessalz

Luxus Tiefkühlware
🤣😂
Wilhelm235  22.12.2023, 06:14

Nur Stichworte und Smileys sind billig. Wieso traust du dich nicht, ehrlich zu schreiben?

NackterGerd  22.12.2023, 06:21
@Wilhelm235

Wieso - ist doch Ehrlich

Pommessalz ist eine Gewürzmischung

Pommesbuden kaufen das in der Metro

Gibt es aber auch im Supermarkt

Und von Luxus Tiefkühlkost zu reden ist ja wohl voll daneben.

Du weißt aber schon wie Pommes hergestellt werden und warum man diese einfrieren sollte vor den 2. Mal fritieren?

Mit Luxus Tiefkühlkost hat das nichts zu tun

Klassisches Pommesgewürz, meistens gestreckt mit normalem Salz. Manchmal noch mit Rosenpaprika und/oder Cayenne Pfeffer.

Ich kann dieses hier empfehlen:

https://www.gewuerzexperte.de/gewuerz-shop/gewuerzkompositionen/gemuese-beilagen-vegetarisch/191/pommes-frites-gewuerzsalz

Pommesbuden nutzen aber meist sowas (oder noch billigeres):

https://fuchsgruppe.shop/pommes-frites-wuerzsalz-rot-fuchs-professional/?gad_source=1&gclid=Cj0KCQiA4Y-sBhC6ARIsAGXF1g40TQEG3gMaZbps0ceUiPDf_XmMOWohH_8sEFGmbMdtsT3Ey2zhjkgaAsPbEALw_wcB&referralCode=32991282a91340518cf2aa47dfaca84b

Die besten Pommes sind übrigens selbst gemachte. Macht jetzt nicht wirklich Arbeit, schmecken aber tatsächlich wesentlich frischer wenn sie noch nicht gefroren waren.

Lg

NackterGerd  22.12.2023, 06:24

Pommesgewürz Strecken?

Das ist doch schon Salz mit Paprika.

Entweder das Vertiggemischte oder selbst Salz und Paprika verwenden

Beides gleichzeitig wäre Sinnfrei.

Und mit Strecken hätte das im geringsten etwas zu tun

SirKasmus1  22.12.2023, 06:28
@NackterGerd

Ich weiß jetzt nur von 2 Buden wie sie es machen und die kippen beide noch Salz dazu. Ich denke mal ums etwas günstiger zu machen. Salz kostet nunmal fast nichts.

Einer von den beiden würzt das wirklich noch nach. Wenn auch wirklich nicht viel.

Btw sind in Pommes Gewürz meist noch andere Aromen und Trennmittel drinnen, daher ist das schon ein wenig was anderes als selbst gemischt.

NackterGerd  22.12.2023, 06:40
@SirKasmus1

Ok wenn man künstliche Aromen und Trennmittel mag.

Klar ist Salz billiger als so eine Mischung

Aber selbstgemachte Mischung ist ganz leicht - dazu braucht man weder etwas künstliches noch Trennmittel

SirKasmus1  22.12.2023, 07:28
@NackterGerd

Hat aber gerade nichts mit dem Thema zu tun. Er fragt wie pommesbuden es machen und das ist eigentlich schon alles.