Pommes Gewürz

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da musst du etwas experimentieren, wenn dir die fertigen Pommesgewürze nicht schmecken.

Ich mixe zu gleichen Teilen Curry + Paprika + Hähnchengewürz (wobei Hähnchengewürz auch schon eine Gewürzmischung ist). Mit Chili oder Rosenpaprika runde ich den Geschmack ab.

Da gibt es kein Standardgewürz., das ist eine Gewürzmischung aus Salz, Pfeffer, Paprikapulver, evtl. noch Curry..... ist bei jedem Gewürzhändler anders zusammengesetzt, deshalb bekommst du DEN Geschmack nie hin.....

Das wird in jeder Pommesbude nach einem geheimen Rezept des Chefs selbst gemischt. Es sind verschiedene Paprikapulver, Curry und Chili sowie weitere Bestandteile. Eventuell bekommst Du eine Fertigmischung auch von einer "Pommesfabrik", aber dann wirst Du vermutlich einen Zwei-Kilo-Beutel abnehmen müssen. Das ist für einen Privathaushalt viel zu viel, denn nach einigen Monaten schmeckt es nicht mehr so, wie Du es magst.

Eine Standardmischung ist 2 Teile Salz 1,T süßer Paprika,1/2 T Scharfer Paprika/Chili oder noch dazu 1 T Curry.

LG Sikas

Das bekommst du Bei Edeka Aldi usw da musst du zu Gewürze Dann wirst du es finden :)

Was möchtest Du wissen?