McDonalds Los Wochos - Pommesgewürz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh ja, Los Wochos :DDD

Ich hab damals diese Tütchen gesammelt, hatt zur Not immer eins im
Geldbeutel ...

Das war wohl was auf Paprika-Basis.

Ich kann dir das Rezept natürlich nicht verraten, vielleicht
brauch ich das nochmal ;-)

Kleiner Scherz, ich kann dir das Rezept nicht sagen, ich
kenns auch nicht. Aber misch dir mal was vom BGR (Butt Glitter Rub)

1 TL Cayennepfeffer (optional)

1 EL Oregano

1 EL Chilis gemahlen

1 EL Selleriesalz

2 EL Cumin/Kreuzkümmel

1 EL schwarzer Pfeffer

3 EL Salz

3 EL Zucker

8 EL Paprika süss

2 EL Zwiebel granuliert

2 EL Knoblauch granuliert

Haha cool, dass ich da nicht die einzige bin, die das so toll fand!

Danke für das Rezept - es klingt toll und wird demnächst gleich ausprobiert!! :D (und der Name... 😅)

1
@Sophantastic

Ja, das war schon fast Kult bei uns. Bis mir das Pulver ausgegangen ist und ich es auch nicht mehr riechen konnte. Hab dann glaube sogar den Geldbeutel entsorgt :D

Ich schweife ab .... noch was zu dem BGR:

Passt perfekt zu Grillhendl oder du Kartoffelspalten die du einfach bei 180°C 45min ins Rohr gibst.

Rühr den BGR mit bissl Öl an, dann haftet das Pulver besser.

Gutes Gelingen, guten Appetit, Los Wochos ! :-)

1

Oh ja,die waren Geil!!Ich hab mir dazu folgendes zusammen gemixt:-Salz-getrocknete Chillis(fein gemahlen/gemörsert und Menge nach Geschmack)-Paprika Pulver(süß)-bissl Curry Pulver-gratulierte Zwiebeln(fein gemahlen/gefördert-Knoblauch PulverAlles zu gleichen Teilen, fertig!Mir und meinem Mann schmeckts!!;-)

Ui danke! Ich glaube ja ich mache demnächst eine Testreihe und probiere alle Rezepte durch :P

0

Danke nochmal für das tolle Rezept, ich richte von meiner ganzen Familie aus, dass es wirklich super lecker ist! Wurde sofort in unser Standardrepertoire aufgenommen!

0
@Sophantastic

Cool!:-) Das freut mich wenns euch schmeckt!

Du kannst auch mal diese fertigen Gewürzmischungen für Grillhendl ausprobieren,kommt auch ganz gut hin!;-)

Und,hast Du mittlerweile Deine perfekte Mischung gefunden?

0

Ich würde mal mit Salz, Tomatenpulver, gemahlenen Chilis oder Cayennepfeffer experimentieren...

Danke für die Ideen! Dürfte ich dich noch fragen, wie du auf die Gewürze kommst? Also hast du da noch was Konkretes im Kopf gehabt oder sind es einfach Gewürze von denen du denkst, dass das nahe dran kommen würde?

0
@Sophantastic

Ich kann mich auch noch daran erinnern, so irgendwie. Letztlich ist sowas immer ne Mischung. Und bei Mexiko passt halt Chili und Pfeffer. Und bei Pommes wird auch ein Salzanteil angebracht sein. Dazu kommt, dass es in wingzigsten Partikeln vermengbar und günstig sein muss. Safran oder Trüffel kann man also ausschießen ;)

0
@mrmccaughy

Ja Safran und Trüffel hätte ich jetzt auch nicht da drin vermutet :P

Werd mich definitiv ans experimentieren machen mit deinen Vorschlägen ;) danke

0

Was möchtest Du wissen?