Gemüse frittieren - wie- Mit Teig, ohne Teig?

2 Antworten

Also zuerst hast du recht um pommes zu machen sollten die Kartoffeln wässern je länger umso besser optimal sogar über Nacht. Und auch ja erst bei niedriger Hitze frittieren dann bei hoher. Zu den möhrenchips die würde ich Hauch dünn schneiden und dann mehlieren dann werden die knuspriger ebenso Zwiebeln und zucchini! Wenn du unbedingt einen backteig machen möchtest kannst du sie wie ein Schnitzel panieren oder einen bier/weinteig machen quasi wie pfannkuchenteig nur statt Milch Bier bzw Wein nehmen und das eiklar steif schlagen und am Ende unterheben.

Die Pommes erst bei ca 140°frittieren dann kurz aus dem fett nehmen wenn sie ganz leicht Farbe bekommen. Das fett auf 180° erhitzen und dann die zweite Runde. Möhren am besten erst blanchieren und dann trocken tupfen anschließend frittieren. Zwiebeln in ringe schneiden und in Mehl wälzen. Zucchini das selbe wie Zwiebeln. (Schmeckt Sehr gut wenn man es später mit balsamico würzt.) Brokkoli schmeckt sehr gut im Tempurateig (Mehl und Stärke zu gleichen Teilen und dann so viel kaltes Wasser rein bis er leicht dickflüssig wird.) Lauch und Paprika auch Tempura. Ansonsten kannst du fast jedes Gemüse frittieren.

Wie teuer ist der Gebrauch einer Fritteuse?

Wir hätten uns eben fast eine Fritteuse gekauft, haben dann aber gesehen das eine Flasche Frittieröl schon 5€ kostet. Wie teuer wäre es eine Tüte Pommes zu frittieren im Vergleich zum Backofen?

...zur Frage

Wie genau mache ich Ofengemüse?

Ich habe mir einige Rezepte angeschaut, aber die Zeiten und das Gemüse, das sie benutzen variiert total. Ich wollte diese Gemüsesorten nehmen:

Zucchini 

Möhren

Kartoffel

Süßkartoffel 

Zwiebel

Knoblauch 

Paprika 

Tomate

kann das alles auf ein Blech? Wie lange sollte ich es im Ofen haben und auf wie viel Grad? Sollte ich eins lieber weglassen?

Danke für die Antworten, es ist mein erstes Mal das auszuprobieren (:

...zur Frage

Wie lange kann ich gebratenes Gemüse im Kühlschrank aufbewahren?

Zutaten: Champions, Zucchini, Möhren, Paprika

...zur Frage

Geschnittenes Gemüse frisch halten für die Arbeit

Hallo,

wie hält man am besten geschnittene Gurken, Möhren etc. frisch wenn man diese mit zur arbeit nehmen will und Nachmittags dann mit Dip essen möchte?

...zur Frage

Schnell was kochen mit zwei Möhren, einem Kohlrabi und zwei Zucchini?

Ich finde eigentlich, dass Möhren und Zucchini nicht zusammenpassen, doch ausgerechnet das hab ich im Kühlschrank. Und einen Kohlrabi. Und all das muss weg, denn morgen hab ich keine Zeit zum kochen. Heute auch nicht viel, denn ich muss noch die Schlingpflanzen aussäen.

Deshalb: hat jemand ein nettes kleines Rezept parat, was ich mit den Möhren, dem Kohlrabi und den beiden Zucchini machen könnte? Außer dem Gemüse sind die üblichen Grundnahrungsmittel da. Keine Tiere!

...zur Frage

Welche Gemüse kann auf die Pizza machen?

Ich habe jetzt kürzlich zweimal Pizza gemacht und bei kam folgendes rauf:

Tomatenmark, Spinat, Lauchzwiebel, Gemüsezwiebel, Frühlingszwiebel, Knoblauch, Wirsing, Brokkoli, Gurke, Zucchini. Was kann man sonst noch raufmachen? Paprika?

Bitte nur Gemüse nennen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?