Mit was kann man scrambled Tofu noch würzen?
Also Naturtofu der zerbröselt und in der Pfanne angebraten wird, ungefähr wie Rührei. Ich hab schon mit Kurkuma, Salz, Pfeffer, Basilikum und etwas Sojasauce gewürzt. Schmeckt aber irgendwie noch fad, welche Gewürze könnten dazu noch passen?
4 Antworten
Zwiebeln, Lauchzwiebeln, Cocktailtomaten, Kala Namak (davon nur einen Hauch am Schluss), geräuchertes Paprikapulver - und eine Prise Safran (weil sehr teuer)...
Kala Namak, wenn es nach Ei schmecken soll. Aber erst zum Schluss beifügen und nicht mit in der Pfanne erhitzen, denn bei starker Hitze oder längerem Kochen kann der typische Ei-Geschmack verfliegen oder schwächer werden.
Kala Namak bekommt man z.B. in Bioläden, Reformhäuser, asiatische und indische Lebensmittelgeschäfte, manchmal auch in großen Supermärkten in der Gewürzabteilung, in veganen Onlineshops wie Velivery und Kokku oder auch auf Amazon usw.
Hier ein Rezept für veganen Rührtofu:
Zwiebel, Knoblauch, ein Löffel passierte Tomaten oder Ayver
Ich persönlich finde Tofu in einer Art Teig (z.B. als Gnocci-Teig oder als Gemüsebratling) deutlich besser als pur.
Mir würde Chili abgehen, irgendwas mit mehr Schärfe. Oder Teriyakisauce für etwas mehr Süße.