Findet ihr das Essen angemessen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, einerseits ist die Hotelklassifikation in Deutschland vermutlich nicht identisch mit der in der Türkei. Sowas muss man immer berücksichtigen.

Andererseits zählt glaube ich auch in Deutschland ein Restaurant nicht dazu. Sprich, das Hotel kann theoretisch ein 5 Sterne-Laden sein und das Restaurant, das da ggf. angegliedert ist oder einfach nur in den Hotelräumlichkeiten ansässig ist, nicht dem Standard entsprechen, den man erwarten würde. Das ist dann denke ich eher ein Rufproblem, doch bei den Kriterien die ich mir kurz und knapp für die Klassifikation angesprochen habe, stand nichts zu einem eventuellen Restaurant, sondern nur zum Hotelbetrieb.

Wer billig bucht, bekommt halt auch billig bestätigt.

da du dir was anderes geholt hast gehe ich davon aus das es ein buffet gibt. wahrscheinlich gibt es vieles mehr was du aber vielleicht nicht magst

ioadiodas
Fragesteller

Alles schon durch ..

Nein das ist einer Pommesbude angemessen aber nicht mehr erst recht keinen 5 Sternen

NoLies  24.02.2022, 15:01

5* in der Türkei sind keine 5* in Deutschland. Der FS hat 600€ für 2 Wochen gezahlt. Was erwartet man da?

Nein, das ist kein angemessenes Essen!

NoLies  24.02.2022, 15:00

Für 600€ für 2 Wochen schon.

DjangoS6  24.02.2022, 15:01
@NoLies

Dann darf sich das Hotel aber nicht "5-Sterne-Hotel" nennen!

NoLies  24.02.2022, 15:02
@DjangoS6

Verschiedene Länder haben verschiedene Klassifikationen. 5* in der Türkei sind nicht vergleichbar mit 5* in Deutschland. 5* sind wenn man Glück so wie 3* in DE.

DjangoS6  24.02.2022, 15:06
@NoLies

Ich würde das Hotel einfach in Bezug auf das Essen sehr schlecht bewerten.

NoLies  24.02.2022, 15:09
@DjangoS6

Was erwartest DU denn, wenn du 600€ für 2 Wochen zahlst? Davon geht noch der Flug ab also sagen wir 400€ für 2 Wochen. Das sind 28€ pro Tag für Zimmer UND Essen! Also sagen wir 8€ pro Tag für Essen. Was erwartest du da?

DjangoS6  24.02.2022, 15:10
@NoLies

Wie gesagt: Wer schlechte Leistung anbietet, darf sich keine 5 Sterne an die Haustür hängen!

Ich würde mich beschweren und das Hotel schlecht bewerten.

NoLies  24.02.2022, 15:14
@DjangoS6
Wer schlechte Leistung anbietet, darf sich keine 5 Sterne an die Haustür hängen!

Wer 600€ zahlt, darf sich keine guten Leistungen erwarten! Du machst dich gerade echt Lächerlich. Wo sollen die denn Geld für qualitativ Hochwertiges essen herzaubern? Man bekommt das, wofür man bezahlt hat. Fertig.

Ich hasse Leute wie dich, die meinen sie können Schnäppchen machen aber wollen gleichzeitig behandelt werden wie die Königin von England. Und dann auch noch schlechte Bewertungen schreiben und Menschen in den Ruin treiben. So geht das leider nicht.

Zudem: du hast die Zimmer ja garnicht gesehen. Kannst also kein Urteil drüber Bilden woher die 5* Bewertung kommt. Restrauants sind oft seperat vom Hotel und haben nur entsprechende Verträge mit diesem.

DjangoS6  24.02.2022, 15:17
@NoLies

Ne, du machst dich lächerlich!

Es ist albern zu so einem völlig unwichtigen Thema überhaupt so einen langen Kommentar zu verfassen!

Wir haben Krieg in der Ukraine und du regst dich über meine persönliche Meinung zu Pommes und Schnitzel in einem türkischen Hotel auf...?!

NoLies  24.02.2022, 16:15
@DjangoS6

Schöner Whataboutism - Hut ab! Aber ich lag ja wohl Goldrichtig mit meiner Vermutung und habe ein Nerv getroffen. Danke für die Bestätigung!

Und was geht mich ein Krieg an? Die USA hat jahrelang Krieg in Afghanistan usw. angezettelt. Das interessierte komischerweise keinen. Eure künstliche Aufregung und doppelmoral ist echt lächerlich.

DjangoS6  04.02.2023, 02:20
@NoLies
Wer 600€ zahlt, darf sich keine guten Leistungen erwarten! Du machst dich gerade echt Lächerlich. Wo sollen die denn Geld für qualitativ Hochwertiges essen herzaubern? Man bekommt das, wofür man bezahlt hat. Fertig.

Für 600€ kann man viele tolle Dinge bekommen. Wer mit hoher Qualität wirbt in seinem Restaurant kann nicht so ein Zeug vorsetzen.

Ich hasse Leute wie dich, die meinen sie können Schnäppchen machen aber wollen gleichzeitig behandelt werden wie die Königin von England.

Wenn das für Dich ausreicht um Menschen zu hassen, dann ist Dir zum Schutz der Allgemeinheit ein Gang zum Psychologen geraten.

Und dann auch noch schlechte Bewertungen schreiben und Menschen in den Ruin treiben. So geht das leider nicht.

Schlechte Bewertungen heißen nicht, dass jemand in den Ruin geführt wird. Zudem gilt Meinungsfreiheit in Deutschland.

Zudem: du hast die Zimmer ja garnicht gesehen. Kannst also kein Urteil drüber Bilden woher die 5* Bewertung kommt. Restrauants sind oft seperat vom Hotel und haben nur entsprechende Verträge mit diesem.

Mit so einem Essen sollte das Hotel sich schnellstens von dem Restaurant trennen, niemand sollte verarscht werden in dem Sinne, dass er gutes Essen erwartet und dann so etwas bekommt.