Herd schwache Hitze?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du musst die Suppe beobachten. Schwache Hitze bedeutet im Prinzip gerade eben so heiß, dass es nicht sprudeld kocht sondern gerade eben ab und zu einen kleinen "Blubb" gibt. Umrühren trotzdem nicht vergessen.

Bei meinem Herd ist das maximal Einstellung 2. Aber das ist wirklich je nach Herd sehr individuell und sicher spielt der Topf dabei auch eine Rolle.

Salzprinzessin 01.05.2014, 10:27

Danke für das Sternchen! Ich freue mich, wenn ich dir helfen konnte.

0

schwache hitze ist bei jedem herd anders,musst halt an deinem austesten

Das musst du ausprobieren. Das ist nicht bei jedem Herd gleich. Halt so, dass es gerade noch ein klein wenig Blasen schlägt. Umrühren dabei nicht vergessen.

1-2 etwa mit Deckel, 3 - 4 etwa ohne Deckel.

Das sieht man doch aber am "köcheln"!

Erst das Wasser aufkochen lassen, Inhalt reingeben,

und dann auf drei fertigkochen, bisschen umrühren ,alle zwei Minuten, fertig.

Vg pw

Auf Stufe 4 würde ich es ziehen lassen, also wenn Blasen aufsteigen, dann ist es zu heiß .

Stufe 1-2

Was möchtest Du wissen?