Abfluss spuckt! Wieso?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das deutet auf Reste im Abflussrohr hin oder starke Verschmutzung!

Du solltest einmal ein Päckchen Backpulver reinschütten, mit einer Tasse Essigessenz aufgießen und dann eine ganze Zeit wirken lassen! Danach gut mit heißem Wasser nachspülen.

Ich mache das immer, um alleine schon Schmutzablagerungen vorzubeugen! Außerdem ist es billig und ein Hausmittel!

Sollte es so sehr verstopft sein, dass das nicht mehr hilft, dann nimm mal einen "Pömpel", mit dem man auch so manches erreichen kann. Ich habe zusätzlich mal vor langer Zeit so eine Spirale gekauft, die in den Abfluss gedreht wird. Auch das geht prima.

Birgitmarion  25.07.2017, 17:58

Hallo, Varus64! Danke für den netten Stern!!!!

Ist es möglich, dass die Entlüftung des Rohres verengt oder verstopft ist?

Die hohe Temperatur dehnt die Luft im Abfluss schlagartig aus und die muss irgendwo hin. Wenn es keine ausreichende Entlüftung gibt, bleibt nur der Weg nach oben, dem ablaufenden Wasser entgegen.

Varus64
Fragesteller

@bartman76 Das klingt vernünftig, danke. Dann aber gleich die nächste Frage : Wie stelle ich fest, ob in der Entlüftung was ist, das da nicht hingehört?

bartman76  23.07.2017, 09:13
@Varus64

Zunächst würde ich den Ablauf des Abtropfbrettes prüfen.