Suche bestimmtes Catsan Katzenstreu?

2 Antworten

Wir verwenden die Katzenstreu von Edeka, und zwar die mineralische Variante. Das Granulat haftet an den Ködeln und man kann die mit der kleinen Gitterschaufel gut aus dem Klo rausheben.

Die andere Variante ist die sogenannte Klumpstreu, die ähnliche Eigenschaften hat, aber dreimal so schwer ist.

Catsan ist etwas für Katzenmillionäre der Katzenoberschicht = viel zu teuer.

murphy211
Fragesteller

Finde ich nicht, ich hatte dieses spezielle Catsan schonmal gekauft, es hielt im Vergleich zu saugendem Granulat etwa doppelt so lange, weil die Hinterlassenschaft eingeschlossen wird und man deshalb immer nur ganz wenig raus schaufeln braucht. Beim Granulat muss ich immer Unmengen rausschaufeln und hab trotzdem das Gefühl, die Hälfte vergessen zu haben, deswegen rechnet sich das Klumpstreu definitiv. Gibt doch sicher auch günstigere Hersteller, muss ja nicht unbedingt von Catsan sein, wobei ich glaub 10 Kg haben im Aldi nicht mehr als 8 Euro gekostet, was ich finde ein akzeptabler Preis ist..

Catsan hygiene plus nicht klumpend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
murphy211
Fragesteller

Grantchester meint Klumpstreu heißt das Zeug was ich suche...