Holz Pellets als Katzenstreu?

1 Antwort

Hallo du,

ich selbst habe keinerlei Erfahrung damit, aber habe deine Fragestellung zum Anlass genommen zu recherchieren.

Hier das Ergebnis meiner Recherche:

Kann man Holzpellets auch als Katzenstreu benutzen?
Sie bleiben im Gegensatz zu Katzenstreu nicht an den Pfoten der Tiere hängen und verteilen sich nicht in der gesamten Wohnung. Herkömmliche Einstreu für die Katzentoilette absorbieren den unangenehmen Ammoniakgeruch nicht so gut. Mit dem Einsatz von Holzpellets ist damit Schluss. Sie reduzieren den Geruch, stauben nicht wie herkömmliches Katzenstreu und die Reinigung ist einfacher. Denn die Feuchtigkeit wird von den Presslingen aufgesaugt, sie binden den Geruch und zerfallen beim Abtrocknen. Man muss also nur noch die Häufchen entfernen. Und auch der Umwelt kommt das zugute. Holzpellets sind ein umweltfreundliches und nachhaltiges Produkt. Quelle: LinkKlickHier

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze