Macht meine Katze pipi?

Großes Geschäft hat er schon im Katzenstreu hinterlassen

4 Antworten

Vielleicht hat er woanders hingepinkelt.

Bitte nicht einfach Streu austauschen, sondern in einem separaten Klo zusätzlich anbieten! Holzpellets werden von vielen Katzen nicht gemocht, und ich habe nach einem halben Jahr den Versuch einer Umstellung darauf aufgegeben, weil die Katzen ein anderes Streu mehr bevorzugten. Man muss sich nach dem Willen einer Katze richten, wenn man keine Unsauberkeit oder Krankheiten (weil die Katze den Urin zurückhält) riskieren will.

Sarah23110101
Fragesteller

Er hat nirgend wo anders hingepinkelt, das ist ja das kuriose

Katzen mögen einen Streuwechsel nicht besonders gerne. Von daher sollte man das langsam und Stück für Stück machen.

Wenn er es verscharrt, siehst du davon gar nichts, aber woher bist du dir sicher, das er nicht woanders hin gemacht hat? Unter ein Bett, auf einen Schrank, in einen Schrank, in den Wäschekorb, da gibt es nahezu unendliche Möglichkeiten.

Würde das Holzstreu mal durchmischen, ob er nicht doch gepinkelt hat, und wenn nicht, dann das alte Streu wieder verwenden.

Sarah23110101
Fragesteller

Wir haben alles gründlich abgesucht und nichts gefunden, daher weiß ich das 🙈

Manche Pellets sind nicht klumpend. Deshalb ist es manchmal schwer zu erkennen ob diese Nass sind.

Ansonsten müssen Katzen nicht ständig auf die Toilette, gib ihm am besten noch etwas Zeit. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast fünf Jahren glücklich vergeben