wer kennt eine gute Katzenstreu ausser Catsan?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mein Vorredner, der so auf Bentonit-Katzenstreu schimpft, sollte sich besser informieren. Ob etwas auf die Lunge karzinom wirkt, hängt - zumindest beim Katzenstreu - davon ab, ob es überhaupt in die Lunge gelangt.

Staubfreie Katzenstreu kann und tut das natürlich nicht.

Und was die Sicherheitsdatenblätter zu Bentonit angeht: Es kommt ja darauf an, welches Bentonit gemeint ist. Das ist doch so ähnlich wie mit dem Kalk: Gelöschter Kalk ist unbedenklich, ungelöschter Kalk ist dagegen mit Vorsicht und entsprechendem Wissen zu behandeln.

Bentonit-Katzenstreu ist völlig unbedenklich. Der Katzenfreund sollte allerdings darauf achten, dass sie staubfrei und stark saugend ist. So wie Terralith Katzenstreu oder die identische Top Clean Premium Katzenstreu. Beides zu finden unter www.terralith.de

Übrigens ist Bentonit-Katzenstreu auch ideal, um leichte Sandböden im Garten zu verbessern. Vor der Pflanzung etwas Bentonit in den Boden einarbeiten und schon hält die Erde das Wasser besser. Ideal, wenn man auf Sandboden Rosen pflanzen möchte.

Ich empfehle immer sehr gerne das Cat's Best Öko Plus Katzenstreu (http://ow.ly/YyNun). Einfach mal die vielen guten Bewertungen lesen.

Kann ich sehr empfehlen, nicht das günstigste, aber meiner Auffasung nach das beste.


Wo hast Du denn die Frage noch ausgebuddelt? Die Frage habe ich vor 8 Jahren gestellt. Mitlerweile habe ich tatsächlich geeignete Katzenstreu gefunden ;-)