wer kennt eine gute Katzenstreu ausser Catsan?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mein Vorredner, der so auf Bentonit-Katzenstreu schimpft, sollte sich besser informieren. Ob etwas auf die Lunge karzinom wirkt, hängt - zumindest beim Katzenstreu - davon ab, ob es überhaupt in die Lunge gelangt.

Staubfreie Katzenstreu kann und tut das natürlich nicht.

Und was die Sicherheitsdatenblätter zu Bentonit angeht: Es kommt ja darauf an, welches Bentonit gemeint ist. Das ist doch so ähnlich wie mit dem Kalk: Gelöschter Kalk ist unbedenklich, ungelöschter Kalk ist dagegen mit Vorsicht und entsprechendem Wissen zu behandeln.

Bentonit-Katzenstreu ist völlig unbedenklich. Der Katzenfreund sollte allerdings darauf achten, dass sie staubfrei und stark saugend ist. So wie Terralith Katzenstreu oder die identische Top Clean Premium Katzenstreu. Beides zu finden unter www.terralith.de

Übrigens ist Bentonit-Katzenstreu auch ideal, um leichte Sandböden im Garten zu verbessern. Vor der Pflanzung etwas Bentonit in den Boden einarbeiten und schon hält die Erde das Wasser besser. Ideal, wenn man auf Sandboden Rosen pflanzen möchte.

Ich empfehle immer sehr gerne das Cat's Best Öko Plus Katzenstreu (http://ow.ly/YyNun). Einfach mal die vielen guten Bewertungen lesen.

Kann ich sehr empfehlen, nicht das günstigste, aber meiner Auffasung nach das beste.

Wo hast Du denn die Frage noch ausgebuddelt? Die Frage habe ich vor 8 Jahren gestellt. Mitlerweile habe ich tatsächlich geeignete Katzenstreu gefunden ;-)

0

Hallo hab schon ewig Katzen und einige Streu`s "durch.Hängen blieb ich bei Super Carino Klumpstreu .Das ist im ersten Moment teuer 12,00 etwa für 20L aber extrem sparsam und deckt Gerüche gut ab.Wie meine Vorschreiber/innen glaube auch ich das Klumptreu das Katzenstreu der Wahl sein sollte weil preiswert und Geruchsbindend.Allerdings ist so en Sack schwer darum lasse ich ihn über GPS von Zoo Plus liefern.

Welches Katzenstreu empfehlt ihr?

Hey, Ich krieg bald einen Kater und suche ein qualitatives Katzenstreu, was sehr gut klumpt, damit ich es leicht entsorgen kann, nicht stinkt und lange verwendbar ist. Was würdet ihr empfehlen :D?

...zur Frage

welches Katzenstreu ist Eurer Erfahrung nach das Beste?

welches ist Eurer Erfahrung nach das Beste? Ich hätte gerne ein Klumpstreu das Gerüche gut bindet und die Hinterlassenschaften der Katze gut "umschließt", habe momentan das Thomas - Katzenstreu und meine Katze trägt mit den Pfötchen die Streukügelchen durch die ganze Wohnung :-( Catsan soll angeblich krebserregend sein .. ist das richtig?

Danke für jeden Rat und Tip

...zur Frage

Welches Katzenstreu ist am besten?

Hallo, ich wollte mal die Katzenbesitzer unter euch fragen, welches Katzenstreu bzw. welche Sorte ihr am besten findet? Hab jetzt schon einiges ausprobiert, und mich nervt es, dass alles immer rumfliegt. Habt ihr Erfahrungen z. B. mit Pellets?

...zur Frage

Katzen verteilen Katzenstreu in der Wohnung

Hallo,

Für meine drei Stubentiger verwende ich folgendes Katzestreu: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/cats_best/3187 Was von der Klumpenbildung und Geruchsbindung echt super ist, allerdings gibt es etwas was mich ein wenig nervt: Ich habe das Zeugs überall in der Wohnung, auf dem Sofa, in der Wäsche, auf dem Bett, weil es die drei wahrscheinlich unter ihren Pfoten haben und halt beim Umherlaufen verteilen... Gibt es irgendeine Möglichkeit das ein wenig einzudämmen? Ich überlege mir auch das Streu deswegen zu wechseln, kann mir jemand welches empfehlen, was gut klumpt, den Geruch bindet, aber halt nicht in der gesamten Wohnung rumfliegt?

Lg, FrozenSoul

...zur Frage

Drogerieketten in Frankreich

Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich befinde mich mometan wegen meines Studienaufenthaltes in Frankreich und bin schon seit 3 Wochen auf der Suche nach einer Drogeriekette ähnlich wie Rossmann, DM oder Schlecker. Die Pflegeprodukte sind hier super teuer in den Supermärkten oder den Pharmacie (Apotheke kombiniert mit Pflegeartikeln, Cremes..etc,). Könnte mir jemand vielleicht einen Tip geben wie ein solcher Laden heißt und wo ich suchen soll. Ich befinde mich in Le Mans, 200km nord-westl. von Paris. Man kann doch nicht immer alle Sachen im Supermarkt kaufen. Ich vermisse Rossmann und DM :-(

...zur Frage

Wo bekomme ich Naturkosmetik her?

Hallöchen an alle ich würde gerne wissen wo ich naturkosmetik (also reinigungsschaum und make up etc.) /tierversuchsfreie her bekomme und welche marken ihr empfehlen könnt?.. ich benutze derzeit alverra... und das gefällt mir auch ganz gut, allerdings würde ich auch mal etwas anderesa ausprobieren... im internet würde ich nur ungern bestellen weil mir das zu unsiche rist... und leider hab cih auch keinen dm markt oder so bei mir in der nähe... nur rossmann, schlecker, famila, edeka... aber auch da sieht es sehr mager drin aus..... .... ich danke euch schon mal für eure antworten

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zur Katzenhygiene im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?