Kann man eine Katzentoilette auch mit Erde oder Holzspäne fühlen ,um sich das teuere Katzenstreu zu sparen (Geldnot)?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 94%
Nein 6%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast doch wohl noch 3 Euro für 6l Klumpstreu von dm? Dad darf doch nicht wahr sein. Auch wenn man nicht so viel Geld hat, das Streu und Tierfutter sollte gesichert sein!

Katzenstreu ist eigentlich an sich nicht teuer, aber man kann schon etwas Geld sparen.

Ich benutze Maisstreu (klumpend) und in einer anderen Klokiste solche Holzstäbchen, die man eigentlich im Kamin verfeuert. Alle drei Katzen habe ich schon auf die Holzstäbchen pinkeln sehen, aber nur einer der Kater kackt auch in die Kiste (ohne es zu Verbuddeln wie im anderen Klo). Die nassen Stäbchen zerfallen zu feinem Mehl und stinken nicht. Ein 20l Sack kostet gerade einmal 5 Euro. Da Katzen sich aber mit so einer Streu oft schwer tun und es lange dauern kann, bis sie sich daran gewöhnen, würde ich es nur zusätzlich anbieten. Sonst hat man Pipi und Kot schnell an anderen Plätzen in der Wohnung.

Holzspäne kann man vergessen. Das wird nur nass und stinkt. In dem Tierheim, in dem ich früher gearbeitet habe, hatten sie das aus Kostengründen, und das Zeug war echt furchtbar.

Ja

Hi poppedelfoppe.

Man jann fast alles machen.

Katzenstreu ist ja speziell für die Katzentoilette gemacht. Es saugt schön auf und verhindert unangenehme Gerüche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angeblich kein Geld für Futter, Streu, für den TA, weil das Tier starke Schmerzen haben muss (Zähne und Leukämie),... Merkst du was?

Falls es dieses Tier gibt, gib es ab!

Wie lange willst du noch hier Fragen stellen über deine angebliche Katze und dein Versagen ihr gegenüber dokumentieren..?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Hast du nicht vielleicht schon mal darüber nach gedacht, deiner Katze ein neues, gutes Zuhause zu suchen? Es klappt weder organisatorisch, noch emotional, noch finanziell etc bei dir.

L. G. Lilly

Niemandxt  30.12.2021, 16:09

Schon traurig dass du sowas in Erwägung ziehst das arme Tierchen wieder in eine neue Umgebung zu schmeißen nur weil es halt manchmal Menschen gibt bei denen es finanziell nicht so rosig aussieht und das nicht heisst dass die dann kein Futter oder Zuwendung kriegen weisst du was das für ein stress für das Tier ist?? Jedesmal eine neue Umgebung die tierheime sind auch voll genug wegen so menschen wie dir die dann direkt sagen abgeben abgeben die person hat nur nachgefragt und nicht der Katze geschadet

Lilly11Y  31.12.2021, 06:54
@Niemandxt

Bei uns leben 17 Katzen, die größtenteils aus Verhältnissen stammen, die nicht so schön waren.

L. G. Lilly