Katzenklo stinkt wie Sau was machen?

3 Antworten

Wenn du ein vernünftiges Streu benutzen würdest hättest du das Problem nicht. Ich habe seit 35 Jahren Katzen. Benutze seit vielen Jahren das Cats Best. Da kann ich alle Ausscheidungen meiner Katzen direkt in die Toilette entsorgen. Alles ganz raus und neu machen, brauche ich es erst ca. alle 6 Wochen. Beide Katzen benutzen das gleiche Klo. Habe überhaupt nichts mit Gestank. Das Streu ist zwar nicht das billigste- aber dafür hält es auch viel länger als diese Billigstreus. Da rechnet sich der höhere Anschaffungspreis auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nur Sand verwendest, ist der Gestank völlig normal. Da sind Null geruchsbindende Stoffe drin und der Urin läuft durch und bleibt in der Kiste.

Das ist am falschen Ende gespart. Kauf Katzenstreu.

Wechsle regelmäßig (wöchentlich) das gesamte Streu und reinige das Klo gründlich mit heißem Wasser.

Wenn's daran nicht liegt ist das Streu vermutlich Schuld, ich nehme das Cat's Best Öko Plus, das klumpt sehr gut und es riecht nichts.

Das nehme ich auch schon viele Jahre und habe deshalb auch nicht solche Probleme wie die Fragestellerin. Dieses Streu kann man wirklich nur empfehlen.

@Calim8

Ich hab schon sehr viele ausprobiert und das ist definitiv das Beste!