Erfahrungen mit Katzentoilette?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas in der art hatten wir auch - nicht dieses Modell, aber Machart ... Am besten hat sich diese Art https://www.amazon.de/Entry-Katzentoilette-Katzenklo-Haubentoilette-Einstieg/dp/B09ZPSVNW4/ref=mp_s_a_1_42?adgrpid=72566657433&hvadid=607527721339&hvdev=m&hvlocphy=9042045&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand=12380567259169632863&hvtargid=kwd-129847020&hydadcr=1816_2269091&keywords=katzenklo&qid=1686208153&sr=8-42 bei unseren Katzen bewährt. Hat auch noch den Vorteil, daß unsere Hunde seither nicht mehr sich für die Toilette interessieren. Katzen lieben es, zu klettern oder zu springen und zu scharen. Da ist es ne "Höhle" mit nem Loch in der "Decke" - die Decke ist natürlich abnehmbar - muß man ja auch sauber machen können...

waldfeeliebe
Fragesteller

Das schaut gut aus, aber ob die da gerne reingehen? :D

Digibike  08.06.2023, 09:34
@waldfeeliebe

Ist ne Höhle - Katzen lieben Höhlen! Ist nur von oben erreichbar - Katzen lieben springen und Klettern... Und sie können nach herzenslust scharen, ohne das es "sauerei" gibt - die sauerei ist Katzen egal, aber Mensch und Katte lieben es...

Hatte noch keine Katze, die das nicht angenommen hat....

Roland22  08.06.2023, 11:02
@Digibike

Kannte ich noch nicht. Und die kippt nicht um, wenn die mal rausspringen oder rausklettern ?

Digibike  08.06.2023, 11:18
@Roland22

Ne, selbst, was man nicht tun sollte, wenn Sie leer ist... liegt daran, daß Das Loch am Rand ist, Sie also nur zur Mitte hin hoch und Runter kann...

waldfeeliebe
Fragesteller

Update: Der Urin läuft nicht raus aus den Rändern ☺

Mein Kater uriniert jetzt aber aus dem Ein-und Ausgang raus und somit ist die Pfütze wieder auf dem Boden 🥲

Digibike  16.06.2023, 12:16
@waldfeeliebe

Hätte mich dann nämlich gewundert... Danke für die Rückmeldung und viel Erfolg bei der Lösung des Problems - so war das ja nicht gedacht...😉

waldfeeliebe
Fragesteller
@Digibike

Danke, ich schaue mir das noch ne Zeit lang an, ansonsten hole ich mir das Klo, was du verlinkt hast oder so ein ähnliches ☺

Digibike  16.06.2023, 14:25
@waldfeeliebe

Drück dir die Daumen... Im Zweifel: Tierheime freuen sich über solche Spenden oder man lagerts ein, bis die Katze kaum noch klettern kann - dann sind Sie ganz froh über so eine "ebenerdige" Toilette, aber in jungen Jahren oder mittlerem Alter sind Sie noch Energiegeladen, da kommt man mit den verlinkten ganz gut zurecht... ;-)

waldfeeliebe
Fragesteller
@Digibike

Habe mir schlussendlich dann doch die Hop In Toilette gekauft 😅

waldfeeliebe
Fragesteller
@Digibike

Ja, habe jetzt endlich keine Probleme mehr. Die Katze kann auch im Stehen urinieren und alles bleibt schön im Katzenklo 😊

Mit speziell diesem Modell kenne ich mich nicht aus, aber meine Katze hat unter anderem auch ein geschlossenes Klo und wenn sie versehentlich mal zu weit oben pinkelt, dann kann es passieren, dass der Urin durch die Ritze zwischen Deckel und Oberteil herausläuft auf den Boden.

Keine Ahnung, ob das Klo auf dem Bild eine Dickung zwischen Deckel und Unterteil hat, sodass das nicht passieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine BKH-Katze; Erfahrung mit Hunden & Garten. ❤️🐅
waldfeeliebe
Fragesteller

Nein, hat keine Dickung dazwischen

GoodRuby  08.06.2023, 17:01
@waldfeeliebe

ja, dann würde der Urin wahrscheinlich durch die Ritze laufen auf den Boden

waldfeeliebe
Fragesteller

Update: Der Urin läuft nicht raus aus den Rändern ☺

Mein Kater uriniert jetzt aber aus dem Ein-und Ausgang raus und somit ist die Pfütze wieder auf dem Boden 🥲

Ich würde sie nicht kaufen.

Sieht nur optisch gut aus, die Qualität ist minderwertig. Die Katzenklappe würde ich sowieso abmachen, aber sie fällt schon von selber runter, wenn sie einmal schwingt und lässt sich nicht mehr befestigen.

Auch die Schublade geht schwer auf und zu.

Außerdem finde ich die Toilette sogar für eine normale Hauskatze zu klein.

waldfeeliebe
Fragesteller

Hattest du schon mal so eine?

Also ich habe schon 5 Katzen gehabt, und es ist sehr selten passiert, dass sie gegen die Wand gemacht haben. Außerdem haben 4 von meinen Katzen gehasst, wenn, das Kloh (Klappe) zu ist.

Ich kenne mich mit dem Kloh zwar nicht aus, aber jedes Katzenkloh sollte nicht zur Seite auslaufen.

Ich schätze mal das kloh da hat eine Klappe wodurch die Katzen reinmüssen. Die sollte man wahrscheinlich aber auch abnehmen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
waldfeeliebe
Fragesteller

Ich wollte die Klappe sowieso abnehmen :)

Mein Kater pinkelt leider immer im stehen und ich befürchte, dass es bei dieser Toilette dann seitlich rausläuft :/

Momentan habe ich ein offenes Klo und dann ist immer eine Pfütze daneben, weil er halt nicht aufpasst

1Questioner  08.06.2023, 09:05
@waldfeeliebe

Wenn es zu ist, sollte es aber auch eigentlich dazu gedacht sein, von ihnen dicht zu sein. :D

waldfeeliebe
Fragesteller
@1Questioner

Das stimmt, aber bei Amazon in den Bewertungen haben sooo viele geschrieben, dass es undicht ist. Jetzt bin ich mir unsicher 😢

waldfeeliebe
Fragesteller
@1Questioner

Update: Der Urin läuft nicht raus aus den Rändern ☺

Mein Kater uriniert jetzt aber aus dem Ein-und Ausgang raus und somit ist die Pfütze wieder auf dem Boden 🥲