Aufenthalt und Op kosten beim Tierarzt wegen Katze?
Hallo.. Mein Kater wurde vor ein paar Tagen angefahren. Der Arzt hat Röntgenbilder gemacht und gesagt dass an seiner Hinterpfote sein Gelenk verschoben ist. Also nichts gebrochen! Sein einer Lungenflügel ist eingeklappt, weswegen er so so stark und laut geatmet hat. Über Nacht kam Blut in seinen Brustkorb und er wurde beatmet. Der Arzt meinte man muss abwarten bis der Kater sich wieder stabilisiert um eine Op an seinem Bein durchführen zu können. Jetzt zu meiner Frage.. Ich trau den Ärzten nicht so ganz.. Kennt sich hier jemand aus und weiß wie viel das alles ungefähr kosten wird? Für unseren Kater wäre keine Cent zu schade solange man ehrlich zu uns ist was das Thema Kosten betrifft. Danke euch
9 Antworten
Pauschal kann man das nicht sagen aber billig wird das nicht. Schätze einmal so um die 200-500 Euro.
Wenn du deinem Tierarzt nicht traust und du der Meinung bist dass er dich "über den Thresen ziehen" will dann hole einfach noch einmal eine zweite Meinung ein.
Ich glaube, dass es einen Katalog über Honorare für Veterinäre gibt, wie gesagt glaube, genau weiss ich es nicht.L.G.
hast du eine versicherung? ansonsten würde ich meinen, dass das auf jeden fall teuer kommt. überleg doch mal, beatmung wurde gemacht,narkose kommt , op kommt , die macht der arzt ja nicht allein. die kann kompliziert sein und dauern. also ich weiß nich, da können locker 500, 600 euro zusammenkommen.