Ich MUSS meine Freigänger-Katze wieder zur Wohnungskatze machen...

8 Antworten

ob das klappt wird sich zeigen. hängt davon ab wie sehr er seinen freigang lieben gelernt hat

wenn er noch sozial genug für eine vergesellschaftung ist amch das, das hilft gegen die endlose langeweile einer wohnungseinzelkatze. schön wäre ein balkon den du vernetzen kannst als minifreigang

dann liegt es bei deinem kater. entweder er spielt mit oder nicht

hallo,... es wird sicher sehr schwierig werden für Dich und das Tier. Gib ihm einen Kumpel an seine Seite, dann fällt es ihm leichter und er hat etwas Abwechslung. Ich habe es bei meinem Kater früher auch geschafft. Es ist also nicht unmöglich.
Gruß,... spatzi321

Stelle ich mir offen gesagt schwierig bis unmöglich vor. Zunächst einmal braucht dein Kater die Gesellschaft von Artgenossen, da er diese im Freigang nicht mehr bekommt würde ich mir eine zweite Katze anschaffen, dann fällt ihm die Umstellung vielleicht auch leichter.

Sollte Dein Kater mehr draussen als drinnen gewesen sein, wird es höchst schwierig. Du müsstest dann mindestens noch nen Kumpel, möglichst Wohnungskatze besorgen. Ob es gut gehen wird, kann Dir kein Mensch sagen, aber es heisst nicht umsonst, einmal Freigänger, immer Freigänger. Notfalls müsstest Du halt ein gutes Plätzchen mit Freigang für Deinen Kater suchen, auch wenn es schwer werden wird.

Hey! Die Frage ist mittlerweile sehr alt aber kannst du berichten wie es mit eurem Kater ausgegangen ist? Weil ich in einer ähnlichen Situation stecke...

vielen Dank & lieben Gruß,

Nina.