Meine langhaar Katze Rutsch auf dem Boden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Haaren unter den Pfoten/ zwischen den Zehen nicht kürzen.

Die Katze wird mit der Zeit lernen wie sie sich auf den unterschiedlichen Untergründen bewegen kann/ muss.

Beim Schlittenfahren sitzt eine Katze (oder auch ein Hund) auf dem Hintern und zieht sich mit den Vorderbeinen über den Boden weiter, während die Hinterbeine meist gerade nach vorne gestreckt werden. Das ist gewöhnlich ein Anzeichen für Verwurmung oder Probleme mit den Analdrüsen.

Was Du beschreibst ist eher ein Ausrutschen, das ist sicher auf das lange Fell zwischen den Ballen zurückzuführen. Bei meiner Hündin schere ich dieses Fell alle paar Wochen kurz, einfach mit einem kleinen elektrischen Rasierer. Seitdem rutscht sie deutlich weniger.

Liolilli28
Fragesteller

Dankeschön, ja das klingt sehr sinnvoll danke für den Tipp 🙏