Welche Katzenasse ist das ?

- (Katze, Katzenrasse)

9 Antworten

Hallo Mirakatze, Deine Frage wird Dir so ohne weiteres wohl niemand beantworten können. Du hast recht, Birmakatzen haben weiße Handschuhe, aber es gibt immer auch fehlerhafte Birmakatzen, was in einer Show zur Disqualifizierung führt und den Verkaufspreis schmälert. Die Ragdoll kommt natürlich auch in Frage, da Du Deine Katze liegend fotografiert hast, ist der Körperbau nicht wirklich gut zu beurteilen. Ein Mischling von Siam und Perser könnte auch genau wie Deine ausfallen, meist vererben die Perser aber den Nasenknick weiter: Die Nase ist dann von Stirn bis Spitze nicht gerade wie zb bei den Siam, aber auch nicht leicht gebogen, sondern hat einen steilen Abfall und geht dann nach dem Knick weiter bis zur Spitze. Die Augenfarbe bringt Dich auch nicht weiter, weil in allen 3 Möglichkeiten auch eine hellblaue Augenfarbe möglich ist...

Freue Dich einfach an Deiner ausgesprochen schönen Katze :-).

Ich Denke auch, es ist eine Birma, weisse Pfötchen muss sie nicht zwingend haben, da gibts auch welche, ohne. Auf jedenfall ist sie wunderschön, fast wie Meine, Die ist eine British Kurzhaar lilla Point. G.Elizza

Bei was für einem Züchter warst Du denn, wenn der noch nicht mal selber so genau weiß, was er da gezüchtet hat???

Den Siam- Perser- Mix würde ich ausschließen. Deine sehr hübsche Katze sieht nämlich aus wie eine Ragdoll Seal Point. Und die Augen bei denen können von hellblau bis mittelblau sein.

Schau doch mal hier - vielleicht kannst Du die Rasse Deiner Mieze dann bestimmen:

http://www.google.de/images?hl=de&gbv=2&tbs=isch%3A1&sa=1&q=ragdoll+seal+point&aq=0&aqi=g4&aql=&oq=ragdoll+seal

Da ich "nur" ganz gewöhnliche Hauskatzen habe und mir eigentlich recht wenig aus überzüchteten Rassekatzen mache, kann ich Dir leider nicht sagen, was das genau ist, aber es ist ein bildschönes Tier. An Deiner Stelle wäre mir es egal, was es für ne Rasse ist, sondern die Katze einfach nur lieb haben.