Langhaar oder kurzhaar Katze?

 - (Tiere, Haare, Katze)  - (Tiere, Haare, Katze)

10 Antworten

Ich denke es wird so eine Mischung. Am Kopf wird sie wahrscheinlich diese wuscheligen Haare behalten und am Körper wird es vielleicht ähnlich bleiben wie auf dem Bild. Das ist dann aber noch nicht langhaarig, sondern eben so ein Misch-Masch...

Und bitte mindestens 12 Wochen bei ihrer/seiner Mutter lassen!

LG

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich habe selber Katzen und kenne mich ganz gut mit ihnen aus

Ja - das wird ein Langhaar bzw. Halblanghaar werden. Vielleicht nicht ganz so flauschig und mit soviel Fell wie ein Perser aber ein Kurzhaar wird da definitiv nicht draus werden.

Sehr süßes Kätzchen, ich denke mal das es eine Kurzhaarkatze wird, achte bitte darauf dass sie 12 Wochen bei der Mama war und das sie alle nötigen Impfungen bekommen hat...

Die 12 Wochen sind wichtig das sie sonst Verhaltensstörungen bekommt- früher oder später!

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einen Husky-Deutschen Schäferhund mix

Jetzt sieht sie eher nach Langhaar aus, aber kann sein das die langen Haare beim Fellwechsel verschwinden. Denke da muss man abwarten. Ist aber auf jeden Fall sweet.

Das ist mal wieder so ein gruseliger Rassemix, bei dem nichts zusammenpasst.

Perser x Siam müsste eigentlich zu 100% Kurzhaar ergeben.

Das Kitten auf dem Bild scheint eher langhaarig zu sein. Also kann der eine Elternteil keine Siam sein.

Wichtiger als die Haarlänge währe, ob das Kitten 12 Wochen lang bei der Mutter bleiben darf und ob es zweifach gegen Schnupfen/ Seuche geimpft wird.

October

Perser x Siam müsste eigentlich zu 100% Kurzhaar ergeben.

wieso behauptest du sowas?

0
@Liebello

Weil eine reinrassige Siamkatze kein Langhaargen haben sollte und es folglich auch nicht an Nachkommen vererben kann.

October

1
@Liebello

Was soll damit sein?

Damit ein Kitten langhaarig wird muss es das Langhaargen von beiden Elterntieren vererbt bekommen.

Eine Siam kann das Langhaargen nicht vererben.

1
@Liebello

NUR wenn beide reinrassig sind und das war hier offensichtlich nicht so.

Es wird Mindestens halb langhaarig.

0

Sieht aber hübsch aus wenn eine Katze mit langen Haaren die Siam Farben hat.

0
@GNTMfan2020

Spannender wäre es, heraus zu finden, ob bei dieser Verpaarung auf die Gesundheit der Katzen geachtet wurde.

0

Könnte auch sein das da einfach jemand Siam und Birma verwechselt hat, Perser x Birma würde mehr Sinn machen, uand auch erklären warum sie lange Haare hat.

0
@Caarinaa111

Ein Rassemix ergibt keinen Sinn, auch nicht Perser x Birma.

Wobei hier die angegebenen Rassen eh' egal sind. Es ist eben irgend ein Rassemix.

0
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?