Maine-Coon / OKH Mix Größe und Fellänge?

2 Antworten

Ich denke ihr werdet euch überraschen lassen müssen.

Wir haben zwei reinrassige MaineCoon daheim. Männchen und Weibchen.

Beide halben halblanges Fell. Sie stammen aus einem großen Wurf und haben unterschiedlich langes/ dichtes Fell.

Der Kater beispielsweise, der hat so enorm viel Fell das man ständig bürsten muss. Und seinen Kragen muss ich auch alle paar Monate mal stark stutzen (da er sonst beim Putzen mit seiner Zunge kaum dran vorbei kommt).

Seine Schwester hingegen hat weniger kompliziertes halblanges Fell. Kaum Kragen, viel glatteres Fell und weniger Unterwolle.

Ach ja, wegen der Wurfgröße: Unsere beiden sind eher durchschnittlich groß für Maine Coon (ich kann mir vorstellen das das mit der Wurfgröße zusammehängt). So gesehen sind sie größer als normale Hauskatzen. Aber eben nicht "so viel" größer. Der Kater wiegt (mit 10 Jahren) knapp 9 Kilo, seine Schwester kann ich nicht wiegen - aber ich schätze sie so auf 4 Kilo maximal.

Wie groß also euer Mix wird wenn er ausgewachsen ist.... und wie das Fell dann beschaffen sein wird.... das werdet ihr abwarten müssen.

Grade bei einem Mix kann ja alles Mögliche herauskommen.

Sie kann auch klein bleiben und nicht das typische Fell bekommen