Nein, die funktionieren nicht zusammen. Für das iPad der 9. Generation wird ein ApplePencil der 1. Generation benötigt. Die der 2. Generation sind z.B. kompatibel mit den neusten iPad Air oder einem neueren iPad Pro.

...zur Antwort

Kunst- und benoteter Sportunterricht.

In Kunst sollte mich niemand für meine Kreativität oder Art der Sichtweise nach seinen persönlichen Vorstellungen benoten. Was ich dort mache ist Kunst, die in meinen Augen sehr schön ist, da darf mir niemand reinreden und ich darf auch keine Nachteile haben, wenn ich den Geschmack des Lehrers nicht treffe.

Sport ist glaube ich selbsterklärend. Es ist eine schöne Abwechslung zum ständigen Sitzen im Unterricht, jedoch haben unsportliche Schüler, die privat keinerlei oder wenig Sport treiben, unglaubliche Nachteile bei z.B. Leichtathletik. Daher sollten sie (oder dann halt eben alle Schüler) nicht für sowas bewertet werden müssen.

Meine Meinung natürlich :)

...zur Antwort

hier ein paar nicht zu schwer verständliche bücher, die ich super fand :)

  • 1984
  • The Twilight Saga
  • Looking for Alaska
  • they both die at the end
  • where the Crawdads sing
  • the Great Gatsby
  • The Hunger Games (Tribute von Panem)

mehr fallen mir auf Anhieb nicht ein, ich fand aber alle Bücher wirklich entspannt zu lesen und sicherlich geeignet, um seinen Wortschatz noch etwas aufzubessern.

...zur Antwort
  1. In einer Erörterung niemals die erste Person verwenden, also bitte das „lese ICH“ streichen und durch etwas wie „kann man lesen…“ oder „die Nachrichten berichten nahezu täglich von…“
  2. das „wäre“ gleich im ersten Satz würde ich durch ein „ist“ ersetzen, wäre klingt zu theoretisch
  3. Das erste Argument ist etwas kurz geraten, da könnte man das Beispiel noch weiter ausformulieren und definitiv ein genaueres Beispiel wählen, auch die Begründung kann durch ein „weil“ oder „da“ etwas deutlicher gemacht werden
  4. Im zweiten Argument ist die Grammatik etwas schwammig, lies dir den Satz mit dem Laub nochmal durch und formuliere das vielleicht etwas schöner
  5. Dann wieder das „Ich“ streichen, ersetzen durch ein „Es ist allerdings nachvollziehbar, dass…“ und auf jeden Fall auch das „dir“ streichen, das hat da nichts verloren
  6. Die Schlussfolgerung könnte auch ein kleines bisschen ausführlicher formuliert sein, ist aber ein nettes und knappes Ende.

Also das ist natürlich nur meine Einschätzung, ich bin ja keine Lehrerin :)

Hoffe das hilft etwas.

...zur Antwort

In der Regel ist kahoot! für Lehrer und Schüler kostenlos, außer man möchte die Premium Version kaufen. Ich hatte damit noch nie Probleme und habe auch kein Geld ausgegeben, vielleicht liest du nochmal nach. Das Quiz muss mindestens 5 Fragen mit Bildern enthalten, um es zu veröffentlichen, vielleicht liegt es daran?
Sonst im Bearbeitungsmodus bei Sichtbarkeit auf „Öffentlich“ drücken, dann sollte das doch kostenlos sein, oder?

...zur Antwort

Wie werden die Noten bei euch denn gewichtet? Zählt alles einfach oder die Arbeiten doppelt? Bei der Anzahl an 2en ist es so oder so allerdings recht unwahrscheinlich.

...zur Antwort
Bei Sportschuhen sollte man ja auch eine Größe größer nehmen.

Steht das irgendwo geschrieben? Das habe ich ja noch nie gehört.

Geh in ein Schuhgeschäft, probiere da verschiedene Modelle dieser Marke in den genannten Größen an und schau, welche Größe dir da am besten passt. Hier kann dir das keiner sagen. Zur Not bestellst du zwei Paare in verschiedenen Größen und behältst nur das besser passende Paar. :)

...zur Antwort

Das sieht aus wie Milben.

Nochmal zum Tierarzt mit dem Tier, die sollen das nochmal anschauen, ggf. einfach zu einem anderen Tierarzt gehen. Der Tierarzt kann eine Probe nehmen und die unter dem Mikroskop anschauen, da sieht man dann genau, welche Milben das sind und wie man den Befall dann eben am besten behandeln kann. Meist bekommt das Tier dann einen „Spot-On“ gegen Parasiten und du etwas zur Desinfektion des Geheges. Also schnell einen Termin bei einem Tierarzt für Kleintiere ausmachen und das überprüfen lassen.

...zur Antwort

Entweder du sagst „in der Klinik“ oder „im Klinikum“

von deinen Vorschlägen wäre also der zweite grammatikalisch korrekt. Auch, wenn man Tage nicht unbedingt absolviert und ich würde wenn, dann „im XY Klinikum“ sagen

...zur Antwort

In der Küche:

  • The Pink Stuff
  • Bref gegen Fett und Eingebranntes
  • Allzweckreiniger von Everdrop
  • Spülmittel von Everdrop

Im Bad:

  • Glasreiniger von Frosch
  • Badreiniger von Everdrop
  • Irgendwas für die Toilette (wechselt meist)
  • Sagrotan

Generell:

  • Allzweckreiniger / Bodenreiniger zum Wischen
  • Sagrotantücher
  • Glasreiniger von Frosch

Mehr fällt mir gerade nicht ein, das ist auf jeden Fall mal das Wichtigste. :)

...zur Antwort
  • Kaugummis
  • Spezielle Beißketten (Biting-Necklace bei amazon eingeben)
  • Einen Beißring wie die für zahnende Babies
  • gegen Nagelbeißen gibt es spezielle Lacke / Tinkturen, die ganz scheußlich schmecken, die trägt man auf wie Nagellack und der Geschmack hält einen dann vom Kauen ab

Das würde mir jetzt spontan einfallen :)

...zur Antwort
  1. Nein, Ratten fressen keine Kakerlaken. Zumindest Farbratten nicht.
  2. Um Ungeziefer am besten zu bekämpfen ruft man einen Kammerjäger, der hat die richtige Ausstattung dafür.
  3. Nein, du kannst keine Ratten als Bekämpfung nutzen, sonst hast du wahrscheinlich gleich die nächste Plage im Haus.
...zur Antwort